Two Shades of Grey: iND zeigt Tuning für BMW M3 E92 und M5 F10

BMW M3 | 8.11.2012 von 5

iND Distribution aus den USA hat auch nach der SEMA 2012 längst nicht das ganze Pulver verschossen und legt nun mit zwei scharfen Tuning-Boliden nach: …

iND Distribution aus den USA hat auch nach der SEMA 2012 längst nicht das ganze Pulver verschossen und legt nun mit zwei scharfen Tuning-Boliden nach: In Anlehnung an den Erotik-Bestseller 50 Shades of Grey zeigt der Tuner sowohl eine BMW M5 F10 Limousine als auch ein BMW M3 E92 Coupé, wobei verschiedene Varianten von Grau zum Einsatz kommen: Während der M5 glänzen darf, wurde beim M3 eine matte Lackierung im Stil von BMW Frozen Grey verwendet.

Das Gesamtkunstwerk unter dem Titel Two Shades of Grey gehört einem Kunden namens Louis, der nun je nach Laune zwischen zwei sehr speziellen und auf ganz unterschiedliche Art und Weise faszinierenden Fahrzeugen wählen kann.

Während der BMW M5 F10 für den Einsatz im Alltag vorgesehen ist und relativ dezent modifiziert wurde – neben einigen Aerodynamik-Bauteilen wurden lediglich eine Abgasanlage von Eisenmann und Felgen von HRE in einem matten Bronze-Ton verbaut – setzt der BMW M3 E92 voll auf Dynamik.

Rote Felgen von BBS und ein Kompressor von ESS sorgen nicht nur für mehr Fahrspaß und Leistung, sie harmonieren auch technisch hervorragend mit dem aggressiven optischen Auftritt des nun über 500 PS starken Coupés. Als kleiner Leckerbissen für Kenner wurde an der Frontschürze eine zusätzliche Carbon-Lippe verbaut, die mit ihrer roten vorderen Kante nicht zufällig an den BMW M3 CRT erinnert.

(Bilder & Infos: IND)

  • BMW_E92_LCI

    sehr sehr geiles tuning
    dieser M3 zieht sicher alle blicke auf sich :)

    • Pro_Four

      …ich gehe soweit mit, außer bei der Felgenfarbe…

      • BE.EM.WE

        die bbs auf dem m3 haben es mir sowas von angetan ( farbe hin oder her). gibts irgend einen hersteller der sehr ähnliche felgen zu einem verträglicheren preis anbietet?

        • Kr1s

          Bedingt ähnlich:

          ATS Racelight

          Chris

      • HayesHDX

        Die finde ich auch gräßlich. Einfach weiß Pulverbeschichten und schon passt es… ;-)

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden