Im Rahmen von BMW M Performance bietet BMW mehrere sportliche Lenkräder an, die so manchem Kunden den Gang zum Tuner ersparen und bei jeder Fahrt mit sportlichem Flair erfreuen. Dank Bezug aus Alcantara und unten abgeflachtem Lenkradkranz heben sich die Lenkräder aus dem hauseigenen Tuning-Zubehör-Programm deutlich von den ab Werk bestellbaren Varianten ab und bieten so besonders viel Exklusivität.

Für noch mehr interessierte Blicke dürfte das BMW M Performance Lenkrad Alcantara mit Carbonblende und Race-Display sorgen, das sowohl für den BMW 1er F20 als auch für den BMW 3er F30 erhältlich ist und nun in einem Video von Tim Schrick erklärt wird. Das Video ist zwar zur Zeit nur mit englischem Sprecher verfügbar, aber wir erhalten trotzdem einen guten Eindruck vom Race-Display samt Shift-Lights in Aktion.

Je nach Fahrmodus bietet das Display andere Anzeigen und unterstützt den Fahrer so beim sportlichen oder sparsamen Fahren. Dank der Vernetzung mit der Fahrzeug-Elektronik ist es so auch besonders leicht möglich, die Zeiten für diverse Sprint-Disziplinen zu ermitteln und die eigenen Fähigkeiten zu trainieren. Dynamiker können sich außerdem an einer Anzeige der maximalen Querbeschleunigung erfreuen und versuchen, Reifen und Fahrzeug an ihr Limit zu treiben.

Für Modelle mit manuellem Getriebe kostet das im Video vorgestellte BMW M Performance Lenkrad Alcantara mit Carbonblende und Race-Display 1.299 Euro, bei Fahrzeugen mit Sport-Automatik und Schaltwippen am Lenkrad werden 1.349 Euro fällig.

Do you like this article ?
  • BE.EM.WE

    nettes feature aber 1300€ fürn lenkrad ist dann doch nen bischen krass. würd ich lieber in benzin umsetzen :)

  • BMW_550i

    Finde ich persönlich sehr ansprechend. Sowohl das Design, als auch die Funktionen!

    Grüße aus MUC!

  • CSL E46

    Was für ein Käse. Das basteln sich dann die ganzen Spezialisten auf ihre alten Kisten und machen einen auf ganz dick. So wird sogar ein 320i E46 ein echter Sportwagen :-D

    • Works

      Sagt der E46 Fahrer.. XD

  • Pingback: Motor Temperaturanzeige : BMW 1er F20 & F21