BMW M3 Frozen Limited Edition: US-Sondermodell in drei Farben

BMW M3 | 27.10.2012 von 5

Nach England kommen nun offenbar auch die USA in den Genuss einer BMW M3 Frozen Limited Edition in drei matten Farben, die das M3 Coupé …

Nach England kommen nun offenbar auch die USA in den Genuss einer BMW M3 Frozen Limited Edition in drei matten Farben, die das M3 Coupé besonders für Patrioten und Sammler noch interessanter machen sollen. Da sich die Farben des Union Jack und des Star Sprangled Banner nicht unterscheiden, musste man auch nicht über die Wahl der Farben nachdenken und belässt es wie in England bei den Varianten Frozen Blue, Frozen Red und Frozen White.

Alle 150 Exemplare der M3 Frozen Limited Edition kommen mit Competition Paket und den dazugehörigen 19 Zoll-Felgen in mattem Schwarz, außerdem sind die Nieren, die Kiemen und die Endrohre in glänzendem Schwarz ausgeführt. Das Dach ist ab Werk in Carbon ausgeführt, wenn das Schiebedach nicht bestellt wird.

Bei der Wahl der Innenausstattung lässt das limitierte Sondermodell den künftigen Besitzern praktisch keine Wahl: Alle 150 Exemplare kommen mit der erweiterteten Lederausstattung Novillo in Schwarz und den Interieurleisten mit Leder-Bezug in Carbon-Optik. Stilvoll abgerundet wird der Innenraum stets von Kontrastnähten in der jeweiligen Außenfarbe.

Alternativ zum manuellen 6-Gang-Getriebe steht das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe M-DCT von Getrag zur Verfügung. Abgesehen davon liest sich die Liste verfügbarer Sonderausstattungen für europäische Verhältnisse relativ überschaubar: Cold Weather Package, das schon angesprochene Schiebedach, Sitzheizung, ein Navigations- und ein besseres Soundsystem von BMW Individual stehen zur Wahl, Optionen zur Steigerung der Performance sucht man allerdings vergeblich.

Find us on Facebook

Tipp senden