BMW X1 Powder Ride Edition 2012: Wintersport-Sondermodell mit K2

BMW X1 | 1.10.2012 von 2

Langsam aber sich nähert sich das Jahr 2012 seinem Ende, was für uns in Europa auch den Beginn der kalten Jahreszeit einläutet. Für manchen Menschen …

Langsam aber sich nähert sich das Jahr 2012 seinem Ende, was für uns in Europa auch den Beginn der kalten Jahreszeit einläutet. Für manchen Menschen hat damit schon das Warten auf den nächsten Sommer begonnen, aber Wintersport-Freunde tauen jetzt erst richtig auf. Passend zur bevorstehenden Ski-Saison startet nun die BMW X1 Powder Ride Edition 2012 in Zusammenarbeit mit dem Wintersport-Ausrüster K2.

Auf der Los Angeles Auto Show 2012 feiert dann das Concept BMW K2 Powder Ride seine Premiere, das allerdings nicht für den Verkauf vorgesehen ist und lediglich als Appetitmacher für die X1 Powder Ride Edition zu verstehen ist und im kommenden Winter in so manchem Wintersport-Ort zu sehen sein dürfte.

Das BMW K2 Powder Ride Concept trägt eine auffällige Grafik über der Lackierung in Valencia Orange. Das Motiv stellt einen Fuchs vor einem großen X dar und taucht in ähnlicher Form auch auf einem limitierten Ski von K2 auf. Im Vergleich zur Serie verfügt das auf 19 Zoll-Felgen stehende Concept über acht Millimeter mehr Bodenfreiheit. Einige Elemente sind in Ferric Grey und mattem Schwarz lackiert, außerdem zieht ein spezieller Dachaufbau mit kraftvoller Sound-Anlage die Aufmerksamkeit der Wintersport-Freunde an.

Wer einen ähnlichen X1 fahren möchte, sollte mit seiner Bestellung nicht zu lange warten: Die demnächst erhältliche BMW X1 Powder Ride Edition ist weltweit auf 1000 Einheiten limitiert. Das Sondermodell kommt unter anderem mit der Ausstattungslinie xLine, einer speziell beklebten Dachbox, einer Dekor-Beklebung an der Fahrzeugseite und ist ausschließlich mit xDrive erhältlich. Besonderes Highlight ist jedoch der dazugehörige K2 LTD Powder Ride Ski, der nur in Kombination mit dem Fahrzeug erworben werden kann. Die Ski greifen die Grafik des Sondermodells auf.

Die BMW X1 Powder Ride Edition ist in den Farben Schwar, Alpinweiß, Valencia Orange, Mineralweiß, Mineralgrau, Glaciersilber und Saphirschwarz lieferbar, als Motorisierungen stehen die Varianten xDrive20i, xDrive28i, xDrive18d, xDrive20d und xDrive25d zur Wahl.

  • mike

    Rattenscharfe Lackierung und der X1 gefällt mir so schlecht auch wieder nicht, wäre nicht schlecht als Saisson 11-04

  • Schmucker

    Unfug den die Welt nicht braucht!
    Hätten die mal lieber nen qualitativ anständiges Auto gebaut, mit ordentlichen Motoren!
    Nicht den Hauch einer Chance gegen den Q3!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden