Video: The BMW M6 is born again

BMW M6 | 25.09.2012 von 5

Vor 28 Jahren schickte BMW mit dem M635 CSi den ersten Vorläufer heutiger M6-Modelle an den Start und auch wenn seitdem viel Zeit vergangen ist, …

Vor 28 Jahren schickte BMW mit dem M635 CSi den ersten Vorläufer heutiger M6-Modelle an den Start und auch wenn seitdem viel Zeit vergangen ist, hat die Kombination eines luxuriösen Coupés mit souveräner Motorisierung nichts von ihrem Reiz verloren. Reichte 1984 noch ein frei saugender Sechszylinder mit 286 PS, um zu den schnellsten Verkehrsteilnehmern zu gehören, trug der BMW M6 E63 einen 507 PS starken Hochdrehzahl-V10 unter der Haube.

In der seit kurzem erhältlichen dritten Generation kommen zwar zwei Zylinder weniger zum Einsatz, im Gegenzug sorgen aber zwei Turbolader für mehr Sauerstoff in den Brennräumen und ermöglichen eine Höchstleistung von 560 PS. Auch wenn der neue Motor nicht den Sound des V10-Vorgängers bieten kann, hinterlässt er doch einen äußerst nachhaltigen Eindruck von jederzeit abrufbaren Kraftreserven.

BMW England versorgt uns nun mit einem kurzen Video, in dem neben dem BMW M6 2012 als Coupé und Cabrio auch die beiden Vorgänger-Generationen zu sehen sind:

  • der_ardt

    Der E24 ist einfach nicht zu übertreffen! 🙂

  • @Benny, weißt du zufällig etwas bzgl. des Rückrufs der aktuellen M5 und M6 Modelle? Angeblich gibt es sogar ein Auslieferungsstop für M5 und M6 seitens BMW. Grund soll ein Problem mit der Ölpumpe sein!?

    • Acer Deshojo

      Also ich habe bisher nur über Probleme mit dem 50d Motoren gelesen und da sind wohl die Probleme der Unterdruckverteiler und Abgasgegendrucksensor. Ein M5 Rückruf ist mir persönlich nicht bekannt.

      Habe eben einen Link entdeckt. Vielleicht ist ees was für dich.

      http://de.autoblog.com/2012/09/22/bmw-m5-and-m6-bitte-nicht-fahren/

      Auch hier wird von einer mangelhaften Ölpumpe gesprochen.

      • Ja genau, dieser Spuk geht gerade durch das Internet.
        Ich weiß nicht was dort für eine Pumpe am Werk ist.
        Es besteht aber die Möglichkeit, dass sich die Welle vom Rad löst und der Öldruck schlagartig weg ist.
        Ist natürlich ein Gerücht, ich weiß nicht ob es stimmt, darum frage ich …

  • BMW_550i

    Geiles Video. Vom M635CSi bis zum M6 E63 und M6 F13 – alle sehr schön.

    Grüße 550i

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden