Video: The BMW M6 is born again

BMW M6 | 25.09.2012 von 5

Vor 28 Jahren schickte BMW mit dem M635 CSi den ersten Vorläufer heutiger M6-Modelle an den Start und auch wenn seitdem viel Zeit vergangen ist, …

Vor 28 Jahren schickte BMW mit dem M635 CSi den ersten Vorläufer heutiger M6-Modelle an den Start und auch wenn seitdem viel Zeit vergangen ist, hat die Kombination eines luxuriösen Coupés mit souveräner Motorisierung nichts von ihrem Reiz verloren. Reichte 1984 noch ein frei saugender Sechszylinder mit 286 PS, um zu den schnellsten Verkehrsteilnehmern zu gehören, trug der BMW M6 E63 einen 507 PS starken Hochdrehzahl-V10 unter der Haube.

In der seit kurzem erhältlichen dritten Generation kommen zwar zwei Zylinder weniger zum Einsatz, im Gegenzug sorgen aber zwei Turbolader für mehr Sauerstoff in den Brennräumen und ermöglichen eine Höchstleistung von 560 PS. Auch wenn der neue Motor nicht den Sound des V10-Vorgängers bieten kann, hinterlässt er doch einen äußerst nachhaltigen Eindruck von jederzeit abrufbaren Kraftreserven.

BMW England versorgt uns nun mit einem kurzen Video, in dem neben dem BMW M6 2012 als Coupé und Cabrio auch die beiden Vorgänger-Generationen zu sehen sind:

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden