Alle offiziellen Bilder zum neuen BMW 1er F21 mit M Sportpaket zeigen den Dreitürer in Estoril Blau, das M Paket ist aber natürlich auch in anderen Farben erhältlich. Aus Kroatien erreichen uns nun Bilder von einem der ersten neuen Dreitürer in Kundenhand, wobei es sich um ein Exemplar in Alpinweiß handelt.

Das M Sportpaket beschert dem 1er neue Schürzen an Front und Heck, sportlich gestaltete Seitenschweller, Leichtmetallräder in 17 oder 18 Zoll sowie das M Sportfahrwerk, wenn der Kunde nicht das für alle neuen 1er erhältliche adaptive Fahrwerk wählt. Für den Innenraum bietet das M Paket ein Sport-Lenkrad, einen M-Schaltknauf, spezielle Zierleisten und Sitzbezüge sowie den Dachhimmel in Anthrazit.

Im Fall der beiden stärksten Vierzylinder, 125i und 125d mit jeweils 218 PS, kostet das M Sportpaket 2.400 Euro Aufpreis, bei allen anderen Motorisierungen werden zwischen 3.600 und 3.700 Euro fällig. Will man die auf den Bildern nicht montierten 18 Zoll-Leichtmetallräder, müssen weitere 480 Euro investiert werden.

Für den BMW 1er Dreitürer F21 sind Benzin-Motoren mit 102 bis 320 sowie Turbodiesel mit 95 bis 218 PS erhältlich. Die Varianten 120d und M135i sind auf Wunsch auch mit dem Allradantrieb xDrive erhältlich. Die Preise beginnen bei 21.900 Euro für den BMW 114i.

(Bilder: Steven via BMWblog.com)

Do you like this article ?
  • Thomas_01

    Sehr schick.

  • simons700

    Xenon und 19zoll Radsatz braucht er noch!
    http://f20.1addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=695642&stc=1&d=1337805055
    Im Link leider kein F21

  • Palle

    also ich hab am wochenende den neuen M135i bei meinemBMW Händler gesehen und muss ehrlich sagen, das der ein absoluter traum ist!!! Krass finde ich, wie gut die eigentlich sehr gewöhnungsbedürftigen Scheinwerfer wirken….. schönes auto!!!

    Was mir wieder einmal auffällt ist, dass alle neuen Auto, egal welcher Marke, ohne Xenon Scheinwerfer oder Kirmesbeleuchtung, einfach schrecklich aussehen….Meiner meinung sollte Xenon schon lange Serienausstattung sein, zumindestens bei den Premium Herstellern!

  • guest

    Der 1er sieht super klasse aus – sehr stilvoll und dynamisch.

  • F21-Driver

    Hallo,
    Habe den 1er fast genauso bestellt. Nur Xenon gab es noch on Top, weil es einfach besser aussieht.
    Zum Artikel, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Felgen auf den Bilder sind die 17er und kosten im M-Paket keinen Aufpreis.