BMW auf dem Pariser Salon 2012: Active Tourer Concept im Fokus

News | 19.09.2012 von 9

Wenn der Auto Salon Paris 2012 in etwas mehr als einer Woche seine Türen öffnet, werden auch wir mit am Start sein um die Neuheiten …

Wenn der Auto Salon Paris 2012 in etwas mehr als einer Woche seine Türen öffnet, werden auch wir mit am Start sein um die Neuheiten und die speziellen Ausstellungsstücke der BMW Group sowie der wichtigsten Wettbewerber abzulichten und vorzustellen. Im Fokus steht dabei das BMW Active Tourer Concept, also die Vorschau auf den Mercedes B-Klasse-Gegner aus München.

Während das Auto im Allgemeinen stets als erster Fronttriebler von BMW bezeichnet wird – mit Recht, denn wahrscheinlich werden die meisten Kunden ihren der 1er-Reihe zugeordneten und ab 2014 erhältlichen Kompakt-Van mit Frontantrieb kaufen – ist in Paris eine Allrad-Variante des Neulings zu sehen: Neben einem Dreizylinder-Benziner, der sich um den Antrieb der Vorderräder kümmert, bietet die Hybrid-Studie auch einen Elektromotor an der Hinterachse.

Neben dem BMW Active Tourer zeigt BMW auf dem Pariser Salon 2012 auch die Allrad-Varianten der 1er-Reihe (M135i xDrive und 120d xDrive), den 3er Touring F31, das 7er Facelift F01 LCI, einige Beispiele aus dem hauseigenen Tuning-Programm von BMW M Performance, die mit seriennäheren Innenraum ausgestatte aktuelle Variante des i3 Concept und den Elektro-Scooter C Evolution, der im Frühjahr 2014 in Serie geht.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden