Ungewöhnlicher Vergleich: BMW M5 F10 trifft Porsche Panamera GTS

BMW M5 | 13.09.2012 von 5

An sich spielen BMW M5 F10 und Porsche Panamera GTS in verschiedenen Ligen, aber ein Vergleich macht aus Sicht von MotorTrend Head 2 Head dennoch …

An sich spielen BMW M5 F10 und Porsche Panamera GTS in verschiedenen Ligen, aber ein Vergleich macht aus Sicht von MotorTrend Head 2 Head dennoch Sinn. Dafür spricht unter anderem, dass der Panamera GTS trotz seiner Größe eine Fahrdynamik bietet, die man einer Limousine dieses Segments auf den ersten Blick nicht zutrauen würde.

Andererseits leidet der jüngste Spross der Panamera-Familie in diesem Vergleich an einem gewissen Leistungsmangel, denn gegen die 560 PS des BMW M5 F10 wirken seine 430 Pferdchen aus einem frei saugenden V8 doch eher bescheiden. Was dabei herauskommt, wenn man den Vergleich dennoch wagt, zeigt das folgende Video.

Beim Grundpreis überbietet der schwächere Panamera GTS den M5 übrigens um rund 15.000 Euro: 117.906 stehen 102.800 Euro gegenüber.

  • Tobee

    Hat was, wobei ich hier klar sagen muss, der Porsche klingt bedeutend besser als der M5, auch wenn ich mir in diesem Fall eher den M5 holen würde. Sollte das ganze aber Richtung Panamera turbo(S) gehen, dann würde der Porsche gewinnen. Allerdings ist da dann eben das Problem, dass ich mir zeitgleich den M5 und den M3 in die Garage stellen könnte 😀

    • Steve8178

      ….perfekt beschrieben, sehe ich nicht anders!!!

  • E46 CSL

    Leider hat man hier wieder die Testkandidaten nach dem Preis ausgesucht. Man siollte sie m.M.n. eher nach Performance aussuchen und dann wäre der Turbo S mit 550PS die erste Wahl. Der GTS klngt allerdings wie aus einer anderen Welt – ein Traum

    • Steve8178

      …warum sollte man das? Schon in der GTS Variante ist er teurer. Das hier der Turbo S in einer anderen Welt spielt, hatten wir schon vor einem Jahr hier diskutiert, nur eben für SAGE UND SCHREIBE 70.000€ mehr.

  • MZ

    Der Panamera trifft zwar nicht meinen Geschmack aber ich bewundere Porsche um den Mut, einen nicht zwangsbeatmeten Motor einzusetzen und so dem ganzen Turbo Wahnsinn den Mittelfinger zu zeigen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden