BMW 3er F30: Tuning-Projekt von LTBMW mit M6- & 1er M-Elementen

BMW 3er | 12.09.2012 von 1

Mit seiner scharf gezeichneten Front wird der BMW 3er F30 den Tunern in aller Welt noch viel Freude bereiten, denn schon mit relativ kleinen Änderungen …

Mit seiner scharf gezeichneten Front wird der BMW 3er F30 den Tunern in aller Welt noch viel Freude bereiten, denn schon mit relativ kleinen Änderungen kann man der aktuellen 3er-Generation zu einem erheblich aggressiveren Auftritt verhelfen und ihn deutlich von der Serie abgrenzen.

Aus den USA kommen nun die ersten Bilder eines BMW 3er F30 mit Tuning-Komponenten von LTBMW, der in einigen Punkten an jüngere Modelle der Garchinger M GmbH erinnert. Die Frontschürze orientiert sich eng am BMW M6 2012, dazu kommen schwarze Nieren aus dem Programm von BMW Performance. Die vorderen Kotflügel erinnern stark an die Kiemen-Interpretation des BMW 1er M Coupé.

Die weiteren Änderungen dienen vor allem einer spür- und messbaren Steigerung der Performance: Ein Fahrwerk von KW bringt den 3er näher an die Straße, eine größere Bremsanlage von Rotora und 20 Zoll große HRE-Leichtmetallräder vom Typ P44SC runden das Paket ab.

In Szene gesetzt wurde das Tuning-Projekt von 1013MM Photography.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden