AC Schnitzer: “25 Years Edition” für BMW 1er F20, 3er F30 und 5er F10

BMW 3er | 29.08.2012 von 6

AC Schnitzer blickt 2012 gemeinsam mit seinen Kunden auf 25 Jahre Geschichte zurück und hat zum Jubiläum einige attraktive Pakete geschnürt, die den aktuellen Modellen …

AC Schnitzer blickt 2012 gemeinsam mit seinen Kunden auf 25 Jahre Geschichte zurück und hat zum Jubiläum einige attraktive Pakete geschnürt, die den aktuellen Modellen BMW 1er F20, BMW 3er F30 und BMW 5er F10 zu mehr Fahrspaß sowie einer sportlicheren Optik verhelfen.

Das Paket für den BMW 1er F20 beinhaltet Schnitzer-Leichtmetallräder vom Typ VIII Bicolor in 18 Zoll, einen Fahrwerksfedernsatz, die Auspuffblende “Racing”, einen beleuchteten Schaltknauf sowie diverse “AC Schnitzer”- und “25 Years”-Schriftzüge für Interieur und Exterieur. Gegenüber dem Listenpreis ergibt sich eine Ersparnis von 800 Euro brutto, denn das Paket ist zum Festpreis von 3.366 Euro erhältlich.

Das “25 Years Edition”-Paket für den BMW 3er F30 ist praktisch identisch aufgebaut, die Felgen kommen hier aber gleich in 19 Zoll zum Einsatz. Das ist auch der Hauptgrund für den höheren Preis von 4.246 Euro, die Ersparnis gegenüber dem Listenpreis der Einzel-Komponenten beträgt in diesem Fall 1.000 Euro brutto.

Beim BMW 5er F10 umfasst die AC Schnitzer 25 Years Edition Leichtmetallräder vom Typ VIII Bicolor in 20 Zoll, rundum bezogen mit 245er-Reifen. Außerdem umfasst das Paket einen Fahrwerksfedernsatz und die Aluminium-Pedalerie aus Aachen. Der Preis für das Tuning-Paket liegt im Fall des 5er 10 bei 5.266 Euro, wobei ein Preisvorteil von 1.100 Euro brutto gewährt wird. Auch bei 3er und 5er gehören “AC Schnitzer”- und “25 Years”-Schriftzüge für Interieur und Exterieur zum Umfang der Pakete.

(Bilder & Infos: AC Schnitzer)

  • Buster

    Endlich!

  • Dooqqy

    Sind 245iger an der Hinterachse des F10 nicht ein bisschen dünn?

    • E46 CSL

      Für den 520i/d wird es reichen 😉

  • BE.EM.WE

    mit dieser auspuffblende kann und werde ich mich wohl nie anfreunden. irgendwie hat das was von atu, so prollig pubertierend. unter nem tiefergelegten corsa b mit 10 cm spurplatten (mindestens), schwarz folierten scheiben und roten bremsklötzen könnt ichs mier aber wiederum gut vorstellen. (sorry das musste sein)

  • moehre

    Schnitzer: Autos vergeigen sei 25 Jahren. Es gibt echt nichts peinlicheres als eine Schnitzerauspuffblende. Wobei der Handbremsgriff ganz nah dran kommt.

  • ThomasG

    Wow, sehen die Felgen auf dem F30 aber verdammt Kacke aus …!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden