BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Den lukrativen Markt mit sportlichem Zubehör überlässt BMW seit einiger Zeit nicht mehr den Tunern, sondern mischt selbst mit: Unter dem Label BMW Performance ging es vor wenigen Jahren los, mittlerweile trägt das hauseigene Tuning-Programm den Namen BMW M Performance.
Die Komponenten sind zwar oftmals teurer als beim “gewöhnlichen” Tuner, sollen sich aber laut BMW durch einen Qualitätsstandard auszeichnen, der auf dem Niveau von Serien-Teilen aus München liegt und das Resultat einer aufwendigen Entwicklung und Erprobung ist, wie sie nur Großserienhersteller leisten können. Auch für den neuen BMW 3er F30 gibt es einige Teile von BMW M Performance, die wir bereits in unserer Bilderserie von der AMI Leipzig 2012 im Detail gezeigt haben – nun gibt es ein neues Video, das den BMW M Performance 3er professionell in Szene setzt.
Die Front ist von großen Lufteinlässen und einem großen Frontsplitter geprägt, außerdem setzen die schwarzen Nieren und die sich über das gesamte Fahrzeug ziehenden Sportstreifen unübersehbare Ausrufezeichen – für einen serienmäßigen 3er dürfte das gezeigte Fahrzeug jedenfalls kaum ein Mensch halten.
Auch die Seitenansicht unterscheidet sich mit den dunklen Leichtmetallrädern in 20 Zoll und den zweifarbig lackierten Seitenschwellern mit M Performance-Logo klar von der Serie. Das Heck wird vom Finale der Zierstreifen, einer Spoilerlippe und einer neuen Heckschürze geprägt, die im Fall des ausgestellten Fahrzeugs gerade genug Platz für die voluminösen Endrohre der M Performance Abgasanlage für den BMW 335i F30 lässt.
Das komplette Programm von BMW M Performance findet sich in Katalog und Preisliste.
-
Alex
-
Jan
-
Jo
-
-
-
Dari
-
BE.EM.WE
-
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
- der_ardt:
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé














designed by