BMW TV: Ausführliches Video zum neuen BMW 3er Touring 2012 (F31)

BMW 3er | 25.07.2012 von 8

Als zweite Variante der neuen 3er-Reihe startet schon bald der BMW 3er Touring F31, den wir bereits auf einer ersten Testfahrt kennenlernen durften. Nun folgt …

Als zweite Variante der neuen 3er-Reihe startet schon bald der BMW 3er Touring F31, den wir bereits auf einer ersten Testfahrt kennenlernen durften. Nun folgt ein ausführliches Video von BMW TV, das die vielen Qualitäten des gleichermaßen dynamischen wie praktischen Mittelklasse-Kombis kurz zusammenfassst und uns erneut einen 328i mit Luxury Line zeigt.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern kann der jüngste 3er Touring mit dem größten Gepäckabteil im direkten Konkurrenzumfeld punkten, dazu kommen viele serienmäßig verbaute Helfer für den Alltag: Die Heckklappe öffnet und schließt stets auf Knopfdruck, die Scheibe der Heckklappe lässt sich wie bisher separat öffnen und die Rückbank ist im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 teil- und umlegbar.

Auf Wunsch steht auch das berührungslose Öffnen der Heckklappe zur Verfügung, bei dem mit einer simplen Fußbewegung die elektrische Öffnung eingeleitet werden kann – nach etwas Gewöhnung funktioniert das System übrigens durchaus gut, auch wenn man bei den ersten Gehversuchen mit dem System meist keine befriedigende Erfolgsquote verbuchen kann.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden