BMW TV: Ausführliches Video zum neuen BMW 3er Touring 2012 (F31)

BMW 3er | 25.07.2012 von 8

Als zweite Variante der neuen 3er-Reihe startet schon bald der BMW 3er Touring F31, den wir bereits auf einer ersten Testfahrt kennenlernen durften. Nun folgt …

Als zweite Variante der neuen 3er-Reihe startet schon bald der BMW 3er Touring F31, den wir bereits auf einer ersten Testfahrt kennenlernen durften. Nun folgt ein ausführliches Video von BMW TV, das die vielen Qualitäten des gleichermaßen dynamischen wie praktischen Mittelklasse-Kombis kurz zusammenfassst und uns erneut einen 328i mit Luxury Line zeigt.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern kann der jüngste 3er Touring mit dem größten Gepäckabteil im direkten Konkurrenzumfeld punkten, dazu kommen viele serienmäßig verbaute Helfer für den Alltag: Die Heckklappe öffnet und schließt stets auf Knopfdruck, die Scheibe der Heckklappe lässt sich wie bisher separat öffnen und die Rückbank ist im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 teil- und umlegbar.

Auf Wunsch steht auch das berührungslose Öffnen der Heckklappe zur Verfügung, bei dem mit einer simplen Fußbewegung die elektrische Öffnung eingeleitet werden kann – nach etwas Gewöhnung funktioniert das System übrigens durchaus gut, auch wenn man bei den ersten Gehversuchen mit dem System meist keine befriedigende Erfolgsquote verbuchen kann.

  • Pingback: Neuer BMW 3er (F31) Touring : Seite 10 : Bei mir lag es am Java update. Jetzt geht´s.()

  • lolap

    Außerdem ist im Video noch ein 330d mit der Modern Line zu sehen. ;) Jedenfalls eine schönes Fahrzeug, hab gestern sogar einen live sehen können.

  • Steve8178

    …ich hasse ehrlich gesagt dieses Mausgrau wie de Pest, einfach leblos.  :/

  • Vielfahrer99

    Wer weiss denn, ob die Gepäckraumabdeckung nun auch elektrisch mit hoch und runterfährt? Auf keinem Video ist das wirklich sichtbar…

    • Andre

      Bad News: Habe das am F31 auf der AMI in diesem Jahr angeschaut. War sehr enttäuscht, dass es weggelassen wurde. Im E91 vor MJ10 ist die Jalousie wenigstens noch hochgefahren. Also hoch und runter voll mechanisch. Somit ist auch das berührungslose Öffnen der Heckklappe quasi wertlos…

  • Ju8547

    Klasse Video. Mir fehlt bloß noch ein Tachvideo zum 330d. Und außerdem warte ich auf den 335d F30/F31.
    Weiß jemand, ob dieser auf 313 PS leisten wird??
    Danke für eure Antworten.
    Grüße Ju

  • Mitsu

    Es ändert sich auch nach Wochen der Gewöhnung nicht: Ich finde den neuen 3er von vorn seltsam. Der sieht irgendwie schon aber Werk verbeult aus und die Front ist für meinen Geschmach viel zu weit nach unten gezogen. Unharmonisch. Das passt mMn nicht zum Rest des Fahrzeugs. Ich werde mich nicht daran gewöhnen.

  • cisi

    seh ich auch so, hinten sehr gelungen, vorne der alte für mich besser.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden