Blickfang: BMW Alpina B6 Biturbo Coupé (F13) in Alpina Blau matt

BMW 6er | 19.07.2012 von 6

Es gibt Fahrzeuge, an denen kein Fan von besonderen Automobilen vorbeigehen kann. So ging es auch unserem Leser atlbanz, der im Autohaus Stadel in Bietigheim …

Es gibt Fahrzeuge, an denen kein Fan von besonderen Automobilen vorbeigehen kann. So ging es auch unserem Leser atlbanz, der im Autohaus Stadel in Bietigheim ein kurz vor der Auslieferung stehendes und leider schon verkauftes BMW Alpina B6 Biturbo Coupé in der hochexklusiven Außenfarbe Alpina Blau matt entdeckt und glücklicherweise einige Fotos für uns gemacht hat.

Das Fahrzeug entspricht zumindest beim Exterieur weitestgehend dem Ausstellungsstück auf dem Genfer Salon 2012 und verfügt auch über den Heckflügel, der nicht mitbestellt werden muss, aber ebenso wie der Heckdiffusor optional auch in Sichtcarbon erhältlich ist.

Mit seinem 540 PS starken V8-Biturbo ist das B6 Biturbo Coupé äußerst souverän motorisiert und erreicht laut Alpina eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h – laut Tacho ist aber auch etwas mehr möglich, wie sport auto-Redakteur Christian Gebhardt kürzlich demonstrierte.

Die Preise für das aktuelle Alpina B6 Coupé beginnen bei 122.800 Euro, mit Hilfe der exklusiven Ausstattungsoptionen des Veredlers aus Buchloe wird aber auch die Marke von 150.000 Euro nicht selten übersprungen.

  • Die Farbe gefällt mir gar nicht.

  • CSL E46

    Ich finde sie gar nicht so schlecht. Muss man diese Mattfarben besonders pflegen? Ist das echte eine Lackierung oder nur eine Folie? 

    • Kr1s

      Es ist eine Lackierung. Angeblich relativ empfindlich (Vogeldreck etc.) und darf nicht poliert werden.

      Chris

      • CSL E46

         Vielen Dank!

    • Willi

      Nur mit Siliconspray 😉

  • Inline6

    Der pure Wahnsinn, will haben!!!!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden