BMW 3er Touring 2012: Offizielle Bilder zum Mittelklasse-Kombi (F31)

BMW 3er | 13.07.2012 von 19

In den letzten Tagen hatten nicht nur wir, sondern auch viele andere Medienvertreter die Chance, sich einen ersten Eindruck vom BMW 3er Touring F31 zu …

In den letzten Tagen hatten nicht nur wir, sondern auch viele andere Medienvertreter die Chance, sich einen ersten Eindruck vom BMW 3er Touring F31 zu machen. Anders als erwartet stand dabei nur ein 328i in Luxury Line zur Verfügung, aber immerhin zu diesem Modell gibt es nun noch jede Menge weitere offizielle Bilder von BMW.

Zu sehen sind Details und Totalen von Exterieur und Interieur des Mittelklasse-Kombis, der mit 1.500 Liter Ladevolumen bei umgeleger Rückbank das größte Gepäckabteil in seinem Wettbewerbsumfeld bietet. Praktische Details wie die serienmäßig elektrisch öffnende und schließende Heckklappe, die separat zu öffnende Heckscheibe, die zahlreichen Optionen zu Separierung des Gepäckraums und die dreigeteilt im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umklappbare Rückbank machen den 3er Touring dabei nicht nur zum Dynamiker unter den Kombis, sondern auch zu einem angenehmen Begleiter im Alltag.

Die Motorenpalette umfasst zunächst die Modelle 328i (245 PS), 320d (184 PS) und 330d (258 PS), ab November 2012 folgen die schwächeren Einstiegsvarianten 320i (184 PS), 316d (116 PS) und 318d (143 PS). Die ersten Varianten mit dem Allradantrieb xDrive werden Anfang 2013 nachgereicht. Wie bei der Limousine steht neben den drei Lines Sport, Modern und Luxury auch ein M Sportpaket für den 3er Touring zur Wahl.

Der BMW 3er Touring mit Navigationssystem Professional bringt von Anfang an die neue Generation von iDrive mit 3D-Darstellung mit, in der Limousine wird dieses Navi erst ab November erhältlich sein. Den günstigsten Einstieg in die Welt des neuen 3er Touring verkörpert der 316d F31 mit manuellem Getriebe, der ab 32.350 Euro zu haben ist. Vorläufiges Topmodell ist der nur mit Achtgang-Automatik erhältliche 330d, für den mindestens 46.150 Euro investiert werden müssen.

  • moehre

    Ich hoffe für den hellen Kofferraumteppich wird gleich ne Plane/ein Fass Teppichschaum beigelegt :D

  • M130

    Also ich finde das der neue dreier live wesentlich besser rüberkommt als auf den Bildern. Vorallem die Front wirkt wesentlich besser als auf den ganzen Fotos.

  • Pingback: Neuer BMW 3er (F31) Touring : Seite 8 : Der neue Touring sind absolut spitze aus, sehr harmonisch, tro...

  • Jan

    Kleine Anmerkung: der 316i wird aber wohl eher mit 136 und nicht (wie im Artikel geschrieben) 143 PS leisten. Damit hätte er die slebe Leistung wie F30 16i und F20 16i.

  • Lars

    Jetzt wird’s erst mal Zeit das die Kiste in den öffentlichen Konfigurator kommt!!! Beim Händler kann man ihn aber schon zusammenstellen lassen.

  • Aaa

    warum nur keine led blinker… dann wäre das auto perfekt…

    • http://roonster.de/ Roonster

      Hatte wegen der Blinker gestern noch mal die BMW Kollegen gefragt, deren Aussage war, dass LED-Blinker angeblich als optionales Extra kommen sollen.
      Zusätzlich kam auch die Aussage, dass man angeblich enorme Ausfälle der LED Rückleuchten beim E9X hatte, weswegen man sich beim F30 “vorerst” auf konventionelle Beleuchtung zurück griff.

      • Aaa

         hmm, aber beim neuen 5er ist es kein problem? Oder beim 7er…

        • http://roonster.de/ Roonster

          Naja, schau mal die Produktionszahlen vom E9x zum 5er und 7er an. Ein technisches Problem mit den LED’s bei der E9x Reihe hätte alleine schon wegen der enormen Stückzahl viel heftigere Auswirkungen.

      • Lars

        … und wann wird dieses optionale Extra angeboten?
        Ich hatte bereits in meinem E46 Coupe (LCI) Baujahr 2004 LED Blinker und bis heute keinerlei Ausfälle oder Probleme damit.

        • http://roonster.de/ Roonster

          Einen genauen Zeitpunkt konnte/wollte man nicht nennen. Ich fahre neben einem E61 LCI auch einen E91 LCI und einen E39 LCI, bei keinem hatte ich bisher Probleme mit der Beleuchtungsanlage. 

    • Lars

      LED Blinker und eine elektromechanische Handbremse… dann perfekt!

      • nocenter

        Die LED Blinker werden wir garantiert beim F32/33 vorfinden. An einer elektrischen Feststellbremse glaube ich allerdings auch nicht im neuen (ersten) 4er.

  • BaldMeinWagen

    Weiss nicht obs schon irgendwo erwähnt wurde aber ich poste es mal hier:

    http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/touring/2012/showroom/index.html#id=start

    Auf der Seite kann man Suchbegriffe zum 3er Touring eingeben.
    Lustig wird es wenn man Audi oder Mercedes eingibt… :D

    • Steve8178

       …echt cool gemacht von BMW, gerade das mit dem “meinten Sie VW”, man konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen..;p

    • der_ardt

       nichts bei Reihensechszylinder und bei Freude am Fahren wird nur aufs Infotainment hingewiesen -.-
      Bei Audi hab ich gefeiert :-D

    • Stefan

       Gebt mal “sex” ein ;-)

      • nocenter

         “Was immer Sie vorhaben, der BMW 3er Touring macht es mit.”

         Wie soll er sich auch wehren und bei diesen Traummaßen *gg*

  • Pingback: BMW TV: Ausführliches Video zum neuen BMW 3er Touring 2012 (F31)

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden