BMW 3er Touring 2012: Offizielle Bilder zum Mittelklasse-Kombi (F31)

BMW 3er | 13.07.2012 von 19

In den letzten Tagen hatten nicht nur wir, sondern auch viele andere Medienvertreter die Chance, sich einen ersten Eindruck vom BMW 3er Touring F31 zu …

In den letzten Tagen hatten nicht nur wir, sondern auch viele andere Medienvertreter die Chance, sich einen ersten Eindruck vom BMW 3er Touring F31 zu machen. Anders als erwartet stand dabei nur ein 328i in Luxury Line zur Verfügung, aber immerhin zu diesem Modell gibt es nun noch jede Menge weitere offizielle Bilder von BMW.

Zu sehen sind Details und Totalen von Exterieur und Interieur des Mittelklasse-Kombis, der mit 1.500 Liter Ladevolumen bei umgeleger Rückbank das größte Gepäckabteil in seinem Wettbewerbsumfeld bietet. Praktische Details wie die serienmäßig elektrisch öffnende und schließende Heckklappe, die separat zu öffnende Heckscheibe, die zahlreichen Optionen zu Separierung des Gepäckraums und die dreigeteilt im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umklappbare Rückbank machen den 3er Touring dabei nicht nur zum Dynamiker unter den Kombis, sondern auch zu einem angenehmen Begleiter im Alltag.

Die Motorenpalette umfasst zunächst die Modelle 328i (245 PS), 320d (184 PS) und 330d (258 PS), ab November 2012 folgen die schwächeren Einstiegsvarianten 320i (184 PS), 316d (116 PS) und 318d (143 PS). Die ersten Varianten mit dem Allradantrieb xDrive werden Anfang 2013 nachgereicht. Wie bei der Limousine steht neben den drei Lines Sport, Modern und Luxury auch ein M Sportpaket für den 3er Touring zur Wahl.

Der BMW 3er Touring mit Navigationssystem Professional bringt von Anfang an die neue Generation von iDrive mit 3D-Darstellung mit, in der Limousine wird dieses Navi erst ab November erhältlich sein. Den günstigsten Einstieg in die Welt des neuen 3er Touring verkörpert der 316d F31 mit manuellem Getriebe, der ab 32.350 Euro zu haben ist. Vorläufiges Topmodell ist der nur mit Achtgang-Automatik erhältliche 330d, für den mindestens 46.150 Euro investiert werden müssen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden