Umfrage: Wie glaubwürdig und relevant sind (Automobil-)Blogs?

Sonstiges | 12.07.2012 von 1

Julia Bernauer braucht unsere Hilfe und wir wollen helfen so gut wir können: Da sich auf unserer Seite laut gut unterrichteten Kreisen der eine oder …

Julia Bernauer braucht unsere Hilfe und wir wollen helfen so gut wir können: Da sich auf unserer Seite laut gut unterrichteten Kreisen der eine oder andere hilfsbereite Internetnutzer herumtreibt, der gelegentlich in Weblogs und Online-Magazinen stöbert, sind genau hier auch potentielle Teilnehmer für eine kurze Umfrage zu finden.

Fünf glücklichen Teilnehmern der Umfrage, die im Rahmen einer Bachelor Thesis zum Thema “Glaubwürdigkeit und Relevanz von Blogbeiträgen” und mit der Unterstützung des Automobilzulieferers ZF durchgeführt wird, winkt im Gegenzug für rund fünf Minuten “Arbeit” ein Amazon-Gutschein im Wert von jeweils 20 Euro.

Worum es genau geht und wo man teilnehmen kann, erklärt die Verfasserin am besten selbst:

“Journalismus ist Literatur in Eile” – Sind dann Weblogs Journalismus in Eile?

Umfrage – Wie schätzt Ihr Relevanz und Glaubwürdigkeit von Blogbeiträgen ein?
Ich bin Studentin der Dualen-Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg und schreibe meine Bachelor Thesis in Kooperation mit der ZF Friedrichshafen AG zum Thema “Glaubwürdigkeit und Relevanz von Blogbeiträgen”.

Mein Ziel ist es herauszufinden, wie Blogbeiträge hinsichtlich ihrer Relevanz und Glaubwürdigkeit im Allgemeinen evaluiert werden, um herauszufinden, ob Weblogs als ähnlich vertrauenswürdig und kompetent gesehen werden wie traditionelle Medien. Darüber hinaus wird mit der Befragung untersucht, inwiefern positive sowie negative Beiträge zu beliebigen Themen eine Einstellungsänderung bewirken können.
Anhand der Ergebnisse soll anschließend eine Prognose über das zukünftige Gewicht von Blogs in der Medienlandschaft gefällt werden.

Um dies zu beurteilen, bin ich natürlich auf Eure Meinung angewiesen.
Haben Blogbeiträge für Euch – beispielsweiße bei der Informationsrecherche – eine Relevanz und schätzt Ihr die Inhalte generell als glaubwürdig ein?
Ich bitte euch, über den Link an meiner Umfrage teilzunehmen – das Ganze dauert auch nicht länger als 5-7 Minuten und ihr nutzt die Chance, einen von fünf Amazon Gutscheinen im Wert von 20€ zu gewinnen!
Füllt einfach den Fragebogen spontan aus – die Fragen beziehen sich dabei nicht auf einen bestimmten Blog.

Hier geht´s los: http://ww3.unipark.de/uc/jb_bewertung_blogbeitraege_ZF/

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Julia Bernauer

Find us on Facebook

Tipp senden