Exklusiv: Erlkönig-Bilder vom BMW 6er Gran Coupé F06 by AC Schnitzer

BMW 6er | 29.06.2012 von 6

Sowohl das BMW 6er Coupé als auch das BMW 6er Cabrio von AC Schnitzer sind für unsere Leser längst keine Neuheit mehr, aber Stefan aus …

Sowohl das BMW 6er Coupé als auch das BMW 6er Cabrio von AC Schnitzer sind für unsere Leser längst keine Neuheit mehr, aber Stefan aus der Nähe von Aachen hat genau hingesehen und beschert uns so exklusiv die ersten Bilder vom neuen BMW 6er Gran Coupé mit Tuning-Komponenten von AC Schnitzer.

Das viertürige Coupé wurde offenbar gerade für eine Fotoproduktion in Szene gesetzt und auch wenn es bisher keine offizielle Ankündigung für ein solches Fahrzeug von Schnitzer gibt, ist wohl in den nächsten Tagen mit offiziellen Infos aus Aachen zu rechnen. Die Kunden des Tuners dürfen sich dann wie gewohnt auf einen exklusiveren Auftritt, aber auch auf eine Extra-Portion Sportlichkeit und Dynamik freuen.

Gut erkennbar sind bereits die großen Leichtmetallräder vom Typ VIII, die im Fall von Coupé und Cabrio in Größen von 19 bis 21 Zoll sowie in verschiedenen Farbvarianten erhältlich sind. Außerdem ist eine sehr dezent überarbeitete Frontschürze zu sehen, die über einen vermutlich aus Aluminium gefertigten Einsatz und eine Spoilerlippe verfügt. Zur Heckpartie lassen sich anhand der Erlkönig-Bilder noch keine Aussagen machen, lediglich die ovalen Endrohre von AC Schnitzer sind deutlich zu erkennen.

Technisch erwarten wir ein ähnlich umfangreiches Programm wie im Fall der zweitürigen 6er-Varianten, angefangen von Federnsätzen und Fahrwerkstechnik über Leistungssteigerungen bis hin zu besseren Bremsanlagen dürfte AC Schnitzer auch für das BMW 6er Gran Coupé zahlreiche Lösungen für Kunden auf der Suche nach noch mehr Fahrspaß anbieten.

(Bilder: Stefan für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Tipp senden