Video: Drifts mit dem BMW M5 F10 im Performance Center SC / USA

BMW M5 | 26.06.2012 von 3

Ein neues Video zum BMW M5 F10 erreicht uns aus den USA, genauer gesagt aus dem unter anderem für Fahrertrainings genutzten BMW Performance Center South …

Ein neues Video zum BMW M5 F10 erreicht uns aus den USA, genauer gesagt aus dem unter anderem für Fahrertrainings genutzten BMW Performance Center South Carolina in der Nähe des Werks Spartanburg.

Neue Erkenntnisse zur 560 PS starken Power-Limousine liefert das Video zwar nicht, aber Freunde von Leistungsübersteuern und eindrucksvoll in Szene gesetzten Hinterrädern kommen dennoch voll auf ihre Kosten. Dank Hinterradantrieb und der Kraft des V8-Biturbo eignet sich der neue M5 hervorragend zum Driften, dank seiner nahezu perfekt ausgeglichenen Gewichtsverteilung bleibt er dabei aber stets gutmütig und beherrschbar – wenn man mit 560 PS umzugehen weiß und die Kontrolle instabiler Fahrzustände nicht zum ersten Mal in Angriff nimmt.

Etwas gemütlicher wird der BMW M5 F10 im folgenden Video bewegt:

(Videos von BMW Nordamerika und drivestv.com)

3 responses to “Video: Drifts mit dem BMW M5 F10 im Performance Center SC / USA”

  1. XXX says:

    Was ist das für eine Farbe? Die passt dem M5 wirklich gut. Gibt´s aber anscheinend bei uns nicht.

  2. Tobias says:

     Naja es gibt jede Farbe über Individual zu bestellen. Ich tippe hier mal auf Imolrot II wie bei 6er Coupe?

  3. BMW550i says:

    Das Ding geht quer, ist ja der Wahnsinn 🙂 /// M <3

    Noch dazu mit den Carbon-Bremsen :-))

    Grüße 550i

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden