BMW i3: Preis für Megacity Vehicle zwischen 35.000 und 40.000 Euro

BMW i | 25.06.2012 von 34

Im vierten Quartal 2013 startet BMW den Verkauf des in Leipzig gebauten BMW i3 und wird damit das erste in Großserie gebaute Elektroauto mit Fahrgastzelle …

Im vierten Quartal 2013 startet BMW den Verkauf des in Leipzig gebauten BMW i3 und wird damit das erste in Großserie gebaute Elektroauto mit Fahrgastzelle aus Carbon auf den Markt bringen. Der Einsatz von Carbon und die damit verbundene Reduzierung des Gewichts um mehr als 200 Kilogramm ist bei einem Elektroauto besonders erstrebenswert, weil so bei vergleichbarer Batteriekapazität eine deutlich größere Reichweite erzielt werden kann – in der öffentlichen Wahrnehmung noch immer die Achillesverse aller Elektroautos.

Wie BMW mit Hilfe zahlreicher Praxistests und Studien mit dem MINI E erfahren hat, stellt die Reichweite für viele Elektroauto-Fahrer im Alltag kein relevantes Problem dar – vor dem Kauf wird sie aber oft als entscheidendes Kriterium herangezogen.

Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass BMW das unter dem Projektnamen Megacity Vehicle entwickelte und als nachhaltiges Stadtauto der Zukunft konzipierte Fahrzeug zu einem Preis verkaufen möchte, der sich etwa mit dem einer 5er Limousine vergleichen lässt. Die Automobilwoche hat nun konkretere Angaben aus München erhalten und kündigt einen Verkaufspreis zwischen 35.000 und 40.000 Euro an.

Wie mittlerweile üblich wird es auch im Fall des BMW i3 problemlos möglich sein, diesen Wert mit Hilfe von Sonderausstattungen in die Höhe zu treiben und das Fahrzeug so an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Auf der Liste der Sonderausstattungen wird früher oder später auch ein Range Extender auftauchen, der die Reichweite des Elektroautos erhöht und auch das gelegentliche Absolvieren längerer Fahrten erlaubt. Zum Einsatz kommt hierfür ein kleiner Verbrennungsmotor, der vor der Fahrgastzelle untergebracht wird und zum Aufladen der Batterie im Fahrzeug-Unterboden genutzt werden kann.

Für den Plug-In-Hybrid-Sportler BMW i8 ist laut Automobilwoche mit einem Preis zwischen 120.000 und 130.000 Euro zu rechnen, Verkaufsstart für den ebenfalls im Werk Leipzig gebauten Sportwagen ist noch im ersten Quartal 2014.

  • Toni

    wunderschön, unglaublich effizient und das zu einem spottpreis….leute, auf gehts. ^^

  • moehre

    Der i8 ist jetzt auch nicht teurer als ein z8 :D

  • http://www.facebook.com/marcus.schroter.7 Marcus Schröter

    hoffentlich wird das kein schuß in den ofen diese autos 

  • BMW550i

    Und dann noch den M1S bringen, welcher einen geilen Motor hat (V10), um die 100.000 – 150.000€ kostet, und die Welt ist super. Der soll dann endlich den AuLamo R8 in die Schranken weisen. Dann ist endlich Ruhe im Audi-Slum.

    Grüße vom BMW-Freund

    • CSL E46

      Sag mal, tut das eigentlich weh, was du da hast? Audi ist in deinem Leben omnipräsent.

      • BMW550i

        Du bist einfach nur lächerlich.

        Hast 10 Nicknames und dann likst du deien Kommentare selber :-DD So idiotisch, wahnsinn.

        Geh dich einlesen, du hast keine Ahnung von BMW, leider. :-)

        Grüß dich – V8-Fahrer

  • der_ardt

     Wie ist das bei dem Teil eigentlich mit der Lackpflege? Die ganzen Hochglanzflächen sehen doch nach 100km Landstraße (innerorts erst recht!) sicherlich ziemlich übel aus..

    • CSL E46

       Ich glaube nicht anders, als bei anderen Autos. BMW würde sowas sonst nicht rausbringen, wenn die Oberfläche nach 6 Monaten völlig zerkratzt wären. Wird schon passen.

      • BMW550i

         Hahahahahaha – wenn man auf deinen Nick klickt kommt der Nick “Wie bei AMS & Co” :D

        Mein Gott, zweimal wohl die gleiche Adresse angegeben, was? Peinlich, mein lieber Audi-Troll.

        V8-Fahrer

        • CSL e46

          Mensch emir, du kannst nicht mal lesen. mit keiner Silbe sagte ich das. lern lesen. auch den Post von ardt hast du nicht mal Ansatzweise verstanden. ;-)

          das war wohl nichts :-D

          • BMW550i

             Was ist das jetzt???

            Wieder ein neuer Nickname? hahaha :-D

            Man achte auf das E und das e vor dem 46 :-D

            Peinlich.

            V8-Driver

        • Steve8178
          • BMW550i

             Hey Steve :D

            Ich lach mich grad platt, ehrlich!

            Mensch, und schau dir erstmal an, wer das Ganze immer “liked” :D

            “moehre”, “pimpmy911″, “maileienblume”, .. hahahah

            Hier gehts bald wie in AB und AMS zu, echt peinlich .. was ist aus BT geworden :(

            Grüß dich und schönen Tag!!

            • Steve8178

               …naja, was moehre und pimpmy911 betrifft, kann ich nichts sagen, aber die restlichen ca.5-7 Acc., die der hier bewusst nutzt und das man das auch alles nachvollziehen kann, nagt schon an einer Frechheit!

              Und mir was zu unterstellen…da kann ich mal echt sauer werden!

            • moehre

              Haben wir wieder die paranoide Phase?

              Kannst ja noch ein bisschen in München an der Ampel Standgas geben und gewissen Leuten zuwinken.
              Oder mal vor der Grundschule 0 auf 30 fahren um die Kinder zu beeindrucken.

              Wenn jmd etwas treffendes schreibt, kann man das liken. Das hat noch lange nichts mit Sympathie zu tun. Bei dir scheinen aber die “likes” irgendwie mit deinem Ego verknüpft zu sein. Und dein BMW scheint dich ja auch quasi zu beflügeln.

              Übrigens habe ich einige ganz wenige Beiträge von der auch geliket. Wenn da mal nicht drin stand “BMW ist geil, Grüße V8 Fahrer” oder “Verpiss dich, du troll.” oder “Einfach nur geil.”

              Schwach ist nur das selbstgelike von dem/den Usern. Die Beiträge selbst kann man schon unterteilen in Provokation und Meinung. Und nur weil er nicht gleich alles durch die blau/weiße Brille sieht, ist er ja nicht gleich ein Troll.

              Mit dem Felgenhinweis hat er ja BMW sogar “verteidigt”. Aber bestimmt nur, um Vertrauen zu erheischen.

              • BMW550i

                 Kann mich nicht erinnern, mit dir geredet/geschrieben zu haben.

                • moehre

                  Na du denkst ja oft genug an mich, wo du mich doch ständig erwähnst. 

                  Ich reflektiere da immer gleich so drauf. Verzeih mir!

                • CSL E46

                   Jaja, wir sind alle ein und die selbe Person. ^^ Mensch Emir, merkst du eigentlich nciht, dass es mittlerweile mehrere Leute gibt, denen dein einfaches Ego aufgefallen ist? Ein Wort und Emir kommt sofort und schimpft was das Zeug hält. Du schimpfst über Audi in Berichten, in denen es gar nciht darum geht. Audi bestimmt dein Leben und du merkst es nicht mal. Ich erinnere mich gern an deine legänderen Auftritte bai AMS und Ab wo du uns stolz erzählt hast, wie toll du mit deinem 550i durch die Münchner City cruist und dich viele beneiden. Du bist so eine arme Wurst, dass es weh tut. Allein dein Hass, ja das ist wirklich schon Hass auf ein Unternehmen, zeigt mehr als deutlich auf, welch Kleinstgeist du doch bist…..Schreibst irgendwas von “Äh bist du dumm” Hast aber mehrere Berichte einfach nicht verstanden, weil es dein Hirn nicht zulässt. Mich hast du beleidigt und Ardt hast du mit Worten “Mensch Ardt, dir hätte ich etwas mehr zugetraut” Und das nru, weil du zu dumm zum lesen bist.

                  Mach das was du am besten kannst, große Sprüche ablassen und einen auf ganz dick mit deinem 6 Jahre alten 550i machen. ;-)

                  Übrigens bist du und 5teve die alles, aber auch wriklich alles fressen, was ihnen hier vorgesetzt wird. Kopf einschalten und denken? Ach was, kommt doch von BMW. Wenn man sich die Posts vom Fitnesstrainer – btw: bei Mcfit? :-D –  5teve anschaut, wird einem Angst und bange.

                  Viel Grüße!

                  • BMW550i

                     Kann mich nicht erinnern, mit dir geredet/geschrieben zu haben. 

                  • moehre

                    Dann geh mal zum Arzt.
                    Von dem scheinst du ja auch diesen neuen Spruch zu haben, der so gar nicht ein deinen alltäglichen Wortschatz passen will.

                  • CSL E46

                     Lass ihn ruhig. Er jammert immer wie doff es hier geworden ist, dabei ist er einer der Gründe, warum es so ist. (sagten sogar schon andere User) Er ist eine arme Wurst, die sich hinter seinem PC versteckt. Ich werde mich in den nächsten tagen auch fest anmelden, dann ärgert sich der kleine Emir noch mehr :-D

                  • Floh

                    Ach Kinder, was wollt ihr denn hier… War im Sandkasten kein Platz mehr frei?!?

  • Mitsu

    Man sollte die Kommentarfunktion abschaffen.

    • BMW550i

      Ne, man sollte DISQUS abschaffen und das einführen, was beim M-Forum schon längst Standard ist.

      Nur Leute, die BMW (M), Mini, RR fahren, dürfen mitschreiben – Fahrgestellnummer anfordern und fertig :)

      Ist doch easy? Dann hätten wir diese ganzen Trolls (Audi) nicht. Benz mischt sich doch gar nicht ein. Wieso sollten sie auch? Haben ja keine Komplexe und wissen, dass sie mit BMW locker mithalten können – bauen auf demselben Standard auf (R6, RWD, ..) :)

      Audi – VW – diese kleinen Trolle und eifersüchtigen Kinder, die sind immer hier und denken, sie seien so cool mit ihren VWs.

      Thats it :-)

      Grüße

      • moehre

        Achtung, der osmanische Forennazi (ist das jetzt nicht paradox?) plant die Ausgrenzung all derer, die ihre Fahrgestellnummer nicht preisgeben wollen (oder keinen BMW haben).

        Das würde dir so passen, dann wärste mit zwei drei Leutchen schön alleine hier, so groß ist die Community aber gar nicht (208 registrierte Nutzer).

        Ich schlage vor, DU machst deine eigene Seite auf, da kannste ja dann nur “Freunde” einladen. Sind jetzt noch zwei?
        Kannste dann ja v8blog oder 550itoday nennen.

        P.S: Schon geil, wie du nur gegen Audi wetterst. Sollte man mal auf einer Audiseite posten deine Kommentare, wäre sicherlich der ein oder andere Lacher drin. Leider kenn ich noch keine großen Audi Communitys, was gibts dann da so?
        Bestimmt auch Leute mit nem 4.2, bei dem du &%/(O)guckst. (Frage mich nur, ob man da als Externer einen &/()= erkennt). Du bist so &/&(I in deiner Wahrnehmung, jeder wahre BMW Freund würde sich /&%&(.

        • BMW550i

           Hey moehre. Meine Arbeit ist abwechslungsreich, demnach muss ich viel BAB fahren. Mal nach Stuttgart, mal nach Karlsruhe, mal in die Pfalz, .. :-)

          Ich fahre sehr viel mit dem 550i. Habe schon oftmals die 4,2 (ohne FSI) und mit FSI (333 und 350 PS), getroffen. Leider konnten die mir nicht davonziehen. Klar kann man auf der BAB sich nur Längsdynamisch messen. Aber ich denke, wenn dort eine Landstraße gewesen wäre, hätte BMW hier dank 50/50 Verteilung, RWD und einer besseren Auslegung die Nase vorne, auch Querdynamisch. Der A6 kann meinem 550i nichts anhaben, weiß nicht, was du mit dem A6 hast – die lahme Gurke schafft es nicht, irgendwas zu tun.

          Am besten ist es ja, dass der E60 immer zwei Endrohre links hat, außer die /// M-Version und die R4-Motoren. Alle R6 und V8-Motoren haben links zwei Endrohre. Die vom 535d (272/286 PS) und vom V8 540i/545i/550i (306/333/367 PS) haben dickere Endrohre, aber für einen Audi-Fahrer kaum merkbar ;-) – dann kommt die notorische Audi-Lichthupe. Wenn man dann auf’s Gas steigt und hinter einem nur ein 3.0 TDI Quattro war mit lächerlichen 240 PS, dann wird’s lustig, ja. :-D

          Grüße dich.

          PS.: Ich glaube, du bist echt krank – zitierst jeden Beitrag von mir. I’m famous! Thank you baby :D haha

          • moehre

            Und natürlich den TSI Köder geschluckt.
            Profilier dich mal weiter über dein Auto.

            Ja, Clowns waren schon immer eine Attraktion.

            Was du noch bedenken solltest: Die Lichthupe kommt ja evtl. daher, dass du die linke Spur blockierst. Wenn du dann “davonziehst” haben doch alle ihr Ziel erreicht. Oder fährt man jetzt auf der Bahn schon Rennen? Ist das nicht total infantil? Gerade für jmd der schon 30/31 ist?

            Mich wundert auch, dass du nicht ACHT oder ZEHN Endrohre hast.

            • BMW550i

              Schonmal daran gedacht, dass ein anderer VW/Audi vor mir die Spur blockiert, ich demnach mich nicht in Luft auflösen kann?

              Aber der Audi-Fahrer hinter mir, mit einem kleinen V6 will ja “durch” und freie Fahrt, will mich also von der linken Spur haben. Da aber der Audi vor mir alles blockiert und ich nicht fliegen kann, muss ich selber warten.

              Dann gib ich schön Vollgas und wechsle rechts die Spur – der Audi wird immer kleiner und wechselt letzten Endes auch die Spur rechts :DDDD

              Grüße vom V8-Fahrer (V8 N62 4,8 Liter Monster). ;-)))

              • moehre

                Herzlichen Glückwunsch zum 400. Kommentar. Und dann gleich ein so schöner :D

                • BMW550i

                  Ja, moehre. Jetzt aber wieder Wagen mieten gehen ;-)))

                  Grüße V8-Driver

    • Alkoholikerhilfe

      Sehe ich auch so, Web 2.0 ist doof.

  • Renaco

    ich glaube die i-modellreihe wird ein erfolg für BMW, vor allem für das markenimage bezüglich technopogie, entwicklungsleistung.

    im gegenzug ist es schon interessant über was hier gepostet wird, und vor allem wie… ;-)

    lg, Rene

  • Pingback: Erster Eindruck F30: Design Top, Motoren Flop! : Seite 146 : Der Motor wurde entwickelt, warum soll man das ihm nicht glaub...

  • Pingback: BMW M3 F80: Neuer Photoshop-Entwurf von Roger Lighterness

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden