BMW M6 Cabrio F12: Bilder vom Media Launch in San Marino Blau

BMW M6 | 22.06.2012 von 8

Direkt vom Media Launch für das neue BMW M6 Cabrio F12, bei dem sich einige Journalisten einen ersten Fahreindruck verschaffen konnten, erreichen uns zahlreiche neue …

Direkt vom Media Launch für das neue BMW M6 Cabrio F12, bei dem sich einige Journalisten einen ersten Fahreindruck verschaffen konnten, erreichen uns zahlreiche neue Bilder zum aktuell stärksten Cabrio der BMW Group. Wie schon im Fall der letzten Bilder wird das Cabrio auch hier in der Präsentationsfarbe San Marino Blau gezeigt, die exklusiv manchen Modellen der BMW M GmbH vorbehalten ist und besonders unter Sonneneinstrahlung sehr intensiv und kräftig wirkt.

Das BMW M6 Cabrio wird genau wie das M6 Coupé und die BMW M5 Limousine von einem 4,4 Liter großen V8-Biturbo angetrieben, der 560 PS leistet und beim International Engine of the Year Award 2012 als zweitbester Motor in der Klasse mit mehr als vier Liter Hubraum ausgezeichnet wurde.

In Kombination mit dem serienmäßigem siebenstufigen Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht der V8 Beschleunigungswerte von 4,3 auf 100 und 13,1 auf 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird normalerweise auf 250 km/h limitiert, in Kombination mit einem Fahrertraining ist im Rahmen des M Drivers Package aber auch eine Anhebung auf 305 km/h möglich.

8 responses to “BMW M6 Cabrio F12: Bilder vom Media Launch in San Marino Blau”

  1. Fraulein Titti says:

    Toller Farbe für diesen Wagen!

  2. Fraulein Titti says:

    Toller Farbe für diesen Wagen!

  3. Fraulein Titti says:

    Toller Farbe für diesen Wagen!

  4. BMW550i says:

    Wunderschön.

    Grüße vom V8-Fahrer

  5. HayesHDX says:

    Auch wenn ich mich anhöre, wie eine alte Schallplatte: Das ist für mich das beste Interieur eines Serienfahrzeuges. Immer wieder für mich ein Rätsel, wie es ein und der selbe Hersteller schafft, so einen Wahnsins Innenraum zu designen und gleichzeitig so völlig mit der Glubschi Front des 1er in die Tonne greifen kann.

    • BMW550i says:

       Kommt auch kein Glubschi M135i in Frage? In Estorilblaumetallic? 😉

      Grüß dich!

    • Mitsu says:

      …und ich finde, dass der 6er von vorn langweilig und wenig ausdrucksstark ist. Und der 1er ist für mich das ausdruckstärkste Auto der Kompaktklasse.

      Kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

      Ansonsten ist der 6er ein wunderschönes Auto! Schade, dass mein Jahreswirtschaftsplan die Leasingrate nicht hergibt. Da muss ich weiter meinen BMW Diesel fahren und vom M6 träumen…

  6. […] verglichen und die Gelegenheit gleich zum Erstellen eines spektakulären Videos genutzt: Das neue BMW M6 Cabrio F12 trifft dabei auf den ebenfalls neuen Mercedes SL 63 […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden