BMW M5 F10: Carbon-Keramik-Bremse und Sakhir Orange im Bild

BMW M5 | 18.06.2012 von 15

Aus den USA erreichen uns erste Bilder einer BMW M5 Limousine (F10) in der neuen Farbe Sakhir Orange Metallic, die erstmals am BMW M6 Coupé …

Aus den USA erreichen uns erste Bilder einer BMW M5 Limousine (F10) in der neuen Farbe Sakhir Orange Metallic, die erstmals am BMW M6 Coupé F13 präsentiert wurde und künftig vermutlich auch für andere M-Modelle bestellbar sein wird. Im Gegensatz zu Valencia Orange, das offenbar den Weg in den Massenmarkt angetreten hat und nach einer kurzen Phase der Exklusivität für das BMW 1er M Coupé mittlerweile auch für andere Baureihen problemlos erhältlich ist, dürfte Sakhir Orange auch zukünftig eine exklusive Farbe bleiben.

Auffällig sind außerdem die goldenen Bremssättel, die exklusiv den Modellen mit der optionalen Carbon-Keramik-Bremsanlage vorbehalten sind.

Die optionale Bremsanlage ist 19,4 Kilogramm leichter als die Serien-Bremse. Die vorderen Scheiben sind mit 410 Millimeter nochmals etwas größer, weshalb die Hightech-Bremse auch nur in Kombination mit 20 Zoll-Leichtmetallrädern angeboten werden kann, die für einen weiteren Aufpreis sorgen.

Zahlreiche weitere Bilder zeigen den BMW M5 F10 in Weiß und ebenfalls mit Carbon-Bremse:

(Bilder: Palbay via BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden