Bilder & Infos: Englische BMW M3 und M5 M Performance Edition 2012

BMW M5 | 31.05.2012 von 16

Rund drei Wochen nach den ersten Infos zur englischen M Performance Edition für BMW M3 E92 und BMW M5 F10 gibt es nun weitere offizielle …

Rund drei Wochen nach den ersten Infos zur englischen M Performance Edition für BMW M3 E92 und BMW M5 F10 gibt es nun weitere offizielle Bilder und Informationen zu den Sondermodellen anlässlich des 40. Geburtstags der BMW M GmbH. Dabei wird bestätigt, dass die jeweils 30 Exemplare ausschließlich für den britischen Markt gebaut und demzufolge nur als Rechtslenker erhältlich sein werden.

Jeweils zehn Exemplare von M5 und M3 werden in einer matten Variante von Japanrot foliert sein, außerdem sind jeweils zehn Exemplare beider Modelle in Frozen White und BMW Individual Frozen Blue lackiert. Warum es sich bei der roten Variante “nur” um eine Folierung handelt und ob die matten Lackierungen in Weiß und Blau später auch den Weg auf andere Modelle finden, ist zur Zeit noch unklar. Zumindest im Fall der Lackierungen ist aber davon auszugehen, dass auch diese matten Farb-Varianten künftig über BMW Individual für ausgewählte Baureihen bestellbar sind.

Im Innenraum weisen das Logo der M GmbH auf den Kopfstützen sowie per Laser in die Interieurleisten gravierte Schriftzüge auf das exklusive Sondermodell hin, dazu kommen zahlreiche Kontrastnähte in der jeweiligen Außenfarbe. Einstiegsleisten mit BMW M Performance Edition-Schriftzug und ein Lenkrad mit Alcantara-Bezug runden das Paket ab.

Die BMW M3 M Performance Edition kommt stets mit Competition Paket und Doppelkupplungsgetriebe, einzigartige technische Änderungen zur Steigerung der Performance gibt es aber nicht. Das Exterieur hebt sich mit zahlreichen schwarz lackierten Komponenten aus dem Zubehör von der Serie ab, darunter die 19 Zoll großen Felgen, die Kiemen an den vorderen Kotflügeln und die Entlüftungsöffnungen der Motorhaube.

Die BMW M5 M Performance Edition hebt sich technisch ebenfalls nicht von der 560 PS starken Basis ab, kommt aber mit einem umfangreichen Paket von mehr oder weniger wichtigen Sonderausstattungen. Für den M5 müssen Interessenten mindestens £95,140 anlegen, das M3-Sondermodell wechselt ab £74,080 den Besitzer.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden