In Kalifornien findet zur Zeit der Media Launch zum BMW 6er Gran Coupé F06 für US-Journalisten statt, bei dem auch unsere Kollegen von BMWblog.com vor Ort sind. Ihnen verdanken wir nun eine Bilderserie mit vielen Fotos, die uns das viertürige Coupé mit dem optionalen M Sportpaket zeigen.

Während das Gran Coupé in Deutschland ab dem 2. Juni in Form von 640i und 640d bei den Händlern steht, haben die Amerikaner zunächst keinerlei Wahlmöglichkeit: Einzige Motorisierung zum Marktstart ist der 640i mit 320 PS starkem Reihensechszylinder, das V8-Topmodell 650i Gran Coupé mit 450 PS folgt etwas später. Eine ausreichend große Nachfrage nach einem 6er Gran Coupé mit Dieselmotor erwartet man in den USA momentan offenbar nicht.

In Deutschland beginnen die Preise für das BMW 640i Gran Coupé bei selbstbewussten 79.500 Euro, womit sie praktisch auf einem Level mit einem vergleichbar motorisierten BMW 7er liegen. Das gezeigte M Sportpaket sorgt für einen weiteren Aufpreis von 6.300 Euro, die optionalen 20 Zoll-Leichtmetallräder Doppelspeiche 373 M mit Mischbereifung kosten weitere 1.300 Euro.

(Bilder: BMWblog.com)

Do you like this article ?
  • Anonymous

    …hey Jungs, zu Hause ist es doch am schönsten. ;)

    Off Topic: Hier mal ein Video, wie ein “sagen wir mal” Großkotz in die Kurve geht, die Kraft nicht mehr halten kann und schwups weg warer im Gegenverkehr.

    Was sagt ihr?! Mit Allrad untersteuernd und nicht mehr beherrschbar, oder einfach Unvermögen des Fahrers!! Ich konnt mir ein Schmunzeln nicht verkneifen…

    http://www.youtube.com/watch?v=1pgm8I0B8bY&feature=player_embedded

    • Anonymous

      Das ist ja mal uralt. :D

      Soll es jetzt zu einem AUDI/Lambo Bashing kommen? :D

      • CH

        Die Automarke hat mit dem “Talent” des Fahrers nichts zu tun. :) Man sieht in dem Video ganz klar, dass der Fahrer keine Ahnung hat, wie man mit AWD fährt.

      • Anonymous

        …never, ich meinte ja nur das der noch so großkotz daher kam und dann das Unvermögen. Kein Bash, sicher ;)

  • Samy

    Hallo zusammen,
    neues heisses Music Video von Taio Cruz, der F13 ist zu sehen!!!! 
    http://www.myvideo.de/watch/8556853/Taio_Cruz_feat_Pitbull_There_She_Goes

  • Anonymous

    Sehr, sehr schöner BMW. Ich liebe ihn.

    Grüße 550i

  • Ebrei007

    welche Farbe hat denn der GC? Einfach schön