BMW Z4 E89: Hardtop über BMW Individual in Kontrastfarben lieferbar

BMW Z4 | 14.05.2012 von 3

Der eine oder andere Leser erinnert sich vielleicht noch an die BMW Z4 Silver Top Edition für Japan, über die wir im November 2010 berichteten. …

Der eine oder andere Leser erinnert sich vielleicht noch an die BMW Z4 Silver Top Edition für Japan, über die wir im November 2010 berichteten. Nun ist eine ähnliche Lösung über BMW Individual auch für den deutschen Markt erhältlich: Ähnlich wie im Fall des BMW 3er Cabrio E93 LCI ist es ab sofort möglich, das dreiteilige Metall-Klappdach bereits im Werk in einer Kontrastfarbe lackieren zu lassen.

Zur Wahl stehen dabei die Farben Titansilber metallic und Schwarz uni, die für den E93 ebenfalls angebotene Farbe Melbourne Rot steht für den Roadster nicht zur Verfügung.

Laut BMW betont die Lackierung in Kontrastfarbe die flache Roadster-Silhouette auch bei geschlossenem Dach und während die schwarze Kontrastlackierung vor allem Kunden auf der Suche nach einem besonders sportlichen Auftritt ansprechen soll, will die silberne Variante die eleganten Aspekte des Zweisitzers betonen.

Die in Japan zum Umfang der Silver Top Edition gehörende Lackierung der Außenspiegelkappen in der Farbe des Daches ist für Deutschland nicht angedacht, die Spiegel bleiben hier also in Wagenfarbe lackiert. Während das Bild des Roadsters mit schwarzem Dach die über BMW Individual bestellbare Variante zeigt, ist auf den Bildern mit silbernem Dach das limitierte Sondermodell aus Japan zu sehen.

  • Stefan

    Und vom fälligen LCI keine Spur?

  • 8zero8

    …wohl frühestens zum Ende des Jahres mit Bestellmöglichkeit ab Früjahr 2013:-(

  • Schorse

    Das Facelift wird wohl erst im nächsten Jahr kommen dafür aber 100% sicher veröffentlicht bmw bilder vom facelift des F01 inklusive 750xd neues navi, dynamic lightspot und noch mehr am 25.05.2012!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden