Valuescope-Studie 2012: BMW ist beliebteste Auto-Marke im Internet

Sonstiges | 10.05.2012 von 6

Laut einer Studie von Web-Analyzer.com war Apple im April die am häufigsten im Internet genannte Marke und konnte dabei sowohl Facebook als auch Samsung hinter …

Laut einer Studie von Web-Analyzer.com war Apple im April die am häufigsten im Internet genannte Marke und konnte dabei sowohl Facebook als auch Samsung hinter sich lassen. Bereits auf dem vierten Platz folgt mit BMW der erste Autobauer mit knappem Vorsprung vor dem Suchmaschinen-Riesen Google. Die nächsten Autohersteller folgen in Form von Volkswagen, Audi, Mercedes und Opel auf den Positionen 17, 18, 19 und 26. Die BMW-Tochter MINI konnte sich auf Position 70 platzieren.

Ausgewertet wurden insgesamt 3,6 Millionen Beiträge im deutschsprachigen Internet, die Nutzer bei Twitter, Facebook, sowie in Online-Portalen, Blogs und Foren hinterlassen haben.

Neben den schon genannten schafften es mit Honda (38), Porsche (46), Renault (51), Peugeot (58), Ford (60), Toyota (62), Fiat (63), Ferrari (65), Nissan (86), Mazda (87), Skoda (90), Volvo (96) und Citroen (100) noch einige andere Autobauer unter die Top 100 der meistgenannten Marken im deutschsprachigen Internet.

Die komplette Rangliste kann der Pressemitteilung von Value Scope entnommen werden.

Tags:
  • Palle

    Glückwunsch an BMW aber leider ist solch ein Titel unbedeutsam, wenn die Qualtität und die Zuverlässigkeit der Modelle immer mehr abnimmt… Leider stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest, dass BMW sehr oft Modelle zurückrufen muss, weil die Qualtität nicht stimmt. Bitte investiert mehr in die Qualität, denn nur so könnt ihr eure sehr sehr teuren Preise rechtfertigen.

    • M130

       Welcher Rückruf in der letzten Zeit hatte denn was mit Qualität zutun?
      Übrigens seh ich auf der Standspur meißtens neue Mercedes Modelle…

      • Anonymous

        Und ich Audis… Liegt aber auch nur daran, dass es der kränkelnde BMW noch halbwegs in die Werkstatt schafft.

        • Und ich in letzter Zeit nur BMWs, damit steht es jetzt unentschieden, die kochen alle nur mit Wasser …

          • Anonymous

            Mercedes, BMWs, Audis… hä? Ich sehe immer nur die Frauen auf dem Seitenstreifen, wobei ich nicht weiß, was die da wollen – vor allem im Winter tun die mir leid, in den knappen Sachen – Pannendienst scheint ja echt ein harter Job zu sein, aber warum die keine richtigen Jacken anhaben dürfen kapier ich nicht…

        • Anonymous

           Ich auch.

          Neulich bei einem Bekannten.

          Audi A6 Allroad 2,5 TDI Quattro 180 PS – 4 Nockenwellen, Hydros, Ventile, beide Zylinderköpfe im Arsch. Gute Nacht. 😉

          Grüße

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden