Live-Bilder aus Spartanburg: BMW X1 Facelift 2012 mit xLine-Paket

BMW X1 | 8.05.2012 von 6

Nur wenige Tage nach den jüngsten Bildern und Infos zum BMW X1 Facelift erreichen uns erste Live-Fotos eines E84 LCI in freier Wildbahn. Der unseren …

Nur wenige Tage nach den jüngsten Bildern und Infos zum BMW X1 Facelift erreichen uns erste Live-Fotos eines E84 LCI in freier Wildbahn. Der unseren Lesern bereits bekannte Fotograf Palbay hat in der Nähe des BMW-Werks Spartanburg in South Carolina zugeschlagen und einen in Marrakeschbraun lackierten X1 xDrive35i (diese Motorisierung wird nur in den USA angeboten) mit dem neuen xLine-Paket erwischt.

Die xLine folgt dem Vorbild von Urban Line und Sport Line beim 1er F20 sowie Modern Line, Luxury Line und Sport Line beim 3er F30 – die Idee verschiedener Ausstattungslinien zum verhältnismäßig einfachen Umsetzen individueller Designvorstellungen wird offenbar Schritt für Schritt auf immer mehr Baureihen übertragen.

Die meisten X1-Kunden müssen für die xLine einen Aufpreis von 1.900 Euro zahlen, lediglich im Fall des X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition beschränkt sich der Aufpreis auf 1.250 Euro – weil in diesem Fall lediglich 17 Zoll große Leichtmetallräder zum Einsatz kommen. Zum Umfang der xLine gehören bei allen anderen Modellen die Leichtmetallräder Y-Speiche 322 in 18 Zoll, gegen einen weiteren Aufpreis von 1.050 Euro sind auch die 19 Zoll-Felgen V-Speiche 324 erhältlich.

Die xLine bietet außerdem eine überarbeitete Heckschürze mit angedeutetem Unterfahrschutz sowie Nieren-Streben und Lamellen an Frontschürze und Seitenschweller in mattem Glaciersilber. Im Innenraum kommt die xLine mit Interieurleisten Dark Copper hochglänzend oder Holz Fineline Bay matt, der Stoff-Leder-Kombination Carve/Bernstein, Sport-Lederlenkrad inklusive Multifunktion und Einstiegsleisten mit xLine-Schriftzug.

(Bilder: Palbay via BMWblog.com)

  • Schorse

    Die xLine gab es vorher doch auch schon, wenn man es so sieht ist der X1 das erste Fahrzeug mit den “Lines” von BMW

  • Freedom

    aber das ist das Facelift (LCI) Modell

  • Anonymous

    Auf der BMW Seite steht, dass sie 2 Weltpremieren zur AMI nach Leipzig bringen.

    Das wird doch wohl nicht etwa der 7er LCI sein!? ;)

    • Tobias

       vllt. auch noch der 3er Touring?

      • Anonymous

        Oder so ein Motorisierungsbullshit unter dem Label von M Performance.. Aber ja.. Der Touring wäre auch stark. Das letzte mal wurde, meiner Erinnerung nach, ja der 5er Touring gezeigt. 

  • Pingback: Facelift Herbst 2012 : Seite 6 : Yo, so stehts in der PL. Sportsitze nur mit Median oder Led...()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden