BMW 6er Gran Coupé 2012: Bilder zur Produktion des F06 in Dingolfing

BMW 6er | 7.05.2012 von 5

Pünktlich zum Media Launch für das BMW 6er Gran Coupé auf Sizilien hat BMW auch einige Bilder von der Produktion des viertürigen Coupés im Werk …

Pünktlich zum Media Launch für das BMW 6er Gran Coupé auf Sizilien hat BMW auch einige Bilder von der Produktion des viertürigen Coupés im Werk Dingolfing veröffentlicht. Zu sehen sind verschiedene Exemplare des F06 in mehreren Farben, dabei darf natürlich auch die auf allen Premieren in Szene gesetzte Lackierung in mattem Frozen Bronze Metallic nicht fehlen.

Die außergewöhnliche Farbe erhöht den ohnehin selbstbewussten Preis von je nach Motorisierung mindestens 79.500 Euro um weitere 3.800 Euro. Zum selben Preis stehen mit Frozen Silver und Frozen Grey noch zwei weitere Mattlackierungen in der Preisliste, die den Kunden eine auffällig-unauffällige und beinahe unübersehbare Farbgebung versprechen.

Neben dem BMW 6er Gran Coupé laufen in Dingolfing auch die zweitürigen 6er-Varianten Coupé und Cabrio, die drei 5er-Varianten Limousine, Touring und Gran Turismo, die 7er Limousine sowie die Karosserien von Rolls-Royce Phantom und Ghost vom Band. Die etwa 18.000 Beschäftigten sind dafür verantwortlich, dass täglich rund 1.500 Fahrzeuge das Werk verlassen können.

  • Pingback: Erste Fahrt im BMW, den Väter lieben und Mütter akzeptieren : Seite 5 : Keine ahnung...es ging nur darum, dass gesagt wurde der 640er ...()

  • Anonymous

    Bemerkenswert an Dingolfing: Die Stadt hat deutlich mehr Arbeitsplätze (über 20.000) als Einwohner (ca.18.000)… 😉

  • Anonymous

    Endlich mal andere Farben (und der schwarze 6 GC mit /// M – Paket sieht geil aus) – die Farbe Frozen Bronze kann ich nicht mehr sehen ..

    Grüße 550i

    • Krieger Andreas

       Hm, also ich mag diesen Frozen-Trip, auf dem BMW gerade ist. Solange die nicht mit Frozen-Strawberry-Youghurt kommen, ist doch alles TuttiFrutti.

      Ich hätte gerne nen E70 FL mit M-Päkschä in Frozen-Silver. Einfach nur: LIKE A BAUUWSS.

      So… Ganze Arbeit erledigt, Kommentar auf BimmerToday hinterlassen… jetzt noch den muffigen Mistköter von Frauchen Gassi führen und ab ins Bett.

      Schönen Tag dir Emir, und arbeite mal bissle weniger, net so wie gestern 🙂

      PS: Brauchst du eine E60 M-Heckschürze inkl Diffusor? Morgen fällt zufälligerweise eine vom Laster 😀

      • Anonymous

        Moin Andreas,

        ich mag die frozen Farben auch, nur das Bronze sieht man nun zum 1000 mal, nervt etwas 😀

        Bin eher ein Fan von Frozen Polar Silver Metallic oder Frozen Grey..

        Ja, muss ich wohl weniger arbeiten :))

        Nein, danke, habe schon M-Paket 🙂 danke!

        Grüsse

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden