BMW Alpina B3 GT3: Sound- und Tacho-Video (0-300) der sport auto

BMW 3er | 17.04.2012 von 34

Speziell für besonders sportliche Fahrer wurde das auf 99 Einheiten limitierte Sondermodell BMW Alpina B3 GT3 auf die Räder gestellt, nun muss sich die sportliche …

Speziell für besonders sportliche Fahrer wurde das auf 99 Einheiten limitierte Sondermodell BMW Alpina B3 GT3 auf die Räder gestellt, nun muss sich die sportliche 3er-Variante aus Buchloe der Nagelprobe stellen: In der sport auto Ausgabe 5/2012 wird genau darauf geachtet, ob der B3 GT3 die mit seinem Namen und seinem optischen Auftritt verbundenen Ankündigungen auch wirklich einhalten kann.

Ein erstes Video von Autor Christian Gebhardt liefert uns schon jetzt einen Eindruck von dem Auto, dessen Sound von einer Akrapovic-Abgasanlage profitiert. Im Tacho-Video sehen wir die Beschleunigung des B3 GT3 aus dem Stand bis auf knapp über 300 km/h, Alpina selbst gibt eine Höchstgeschwindigkeit von exakt 300 km/h für das 408 PS starke Coupé an.

Ob das gemeinsam mit KW entwickelte und vielfach verstellbare Gewindefahrwerk, die Reduzierung des Gewichts, die optimierte Aerodynamik und die Sportreifen letztlich ein stimmiges Gesamtpaket ergeben, ist in der bereits erwähnten Ausgabe der sport auto nachzulesen. Alles andere als eine deutliche Verbesserung der Rundenzeit im Vergleich mit dem eher komfortbetonten Alpina B3 S Biturbo wäre eine herbe Enttäuschung und ist nicht zu erwarten.

(Bilder: Alpina)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden