Video: Exterieur-Designer Christopher Weil zum BMW 3er F30

BMW 3er | 16.04.2012 von 4

Der Name Christopher Weil dürfte den regelmäßigen Lesern dieser Seite schon länger ein Begriff sein, denn der junge Deutsche ist unter anderem für das Design …

Der Name Christopher Weil dürfte den regelmäßigen Lesern dieser Seite schon länger ein Begriff sein, denn der junge Deutsche ist unter anderem für das Design des BMW 5er Gran Turismo F07 und der neuen BMW 3er Limousine F30 verantwortlich. Wie üblich musste sich der Designer dabei in einem internen Wettstreit gegen seine Kollegen durchsetzen und die Entscheider rund um Adrian van Hooydonk (Leiter BMW Group Design) und Karim Habib (Leiter BMW Design) mit seinem Entwurf überzeugen.

Für einen Designer bei BMW gehört es zu den größten Auszeichnungen überhaupt, eine neue Generation der 3er-Reihe gestalten zu dürfen und damit einer Ikone der BMW-Modellpalette neues Leben einzuhauchen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden