BMW M135i F21: Neues Spyvideo von der Nürburgring Nordschleife

BMW 1er | 11.04.2012 von 46

Schon in wenigen Wochen wird BMW den neuen Kompaktsportler M135i offiziell vorstellen, seinen Marktstart feiert der Hot Hatch dann im Herbst 2012. Seit der Vorstellung …

Schon in wenigen Wochen wird BMW den neuen Kompaktsportler M135i offiziell vorstellen, seinen Marktstart feiert der Hot Hatch dann im Herbst 2012. Seit der Vorstellung des Concept Cars im Vorfeld des Genfer Salons sind nicht mehr viele Informationen zur Technik des M135i bekanntgeworden, aber dank einiger Spyshots zum BMW M135i F20 in Estorilblau und Valencia Orange sowie dem folgenden Video erhalten wir dennoch einen guten Eindruck davon, was sportliche Fahrer in absehbarer Zeit aus München erwartet.

Während der BMW 1er Hatchback der ersten Generation weder als Drei- noch als Fünftürer ab Werk mit mehr als 265 PS erhältlich war, spendiert BMW nun auch den praktischeren Kompaktklasse-Modellen Motoren mit mehr als 300 PS. Mit Blick auf mehr oder weniger direkte Wettbewerber wie den Ford Focus RS, die Mercedes A-Klasse von AMG und natürlich die zu erwartenden Sport-Ableger S3 und RS 3 auf Basis der neuen Audi A3-Generation ist dieser Schritt allerdings auch notwendig.

Ob BMW den M135i auch mit dynamisch ausgelegtem Allradantrieb oder ausschließlich mit Hinterradantrieb anbietet, ist derzeit wieder unklar. Während die Wettbewerber aus Ingolstadt und Stuttgart ihre in der Basis mit Frontantrieb ausgestatteten Fahrzeuge mit Sicherheit mit vier angetriebenen Rädern an den Start schicken, könnte man Kunden mit überdurchschnittlichem Traktions-Bedürfnis in München auch auf den BMW 135i xDrive F20 verweisen.

Im folgenden Video sehen wir Prototypen des M135i bei Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings, denn natürlich soll das erste BMW M Performance Automobil mit Ottomotor auch auf der Rennstrecke eine überzeugende Vorstellung abliefern. Während die ersten vier unter dem neuen Label vermarkteten Modelle (BMW M550d xDrive & Co.) keine direkten Wettbewerber zu fürchten haben, wird sich der BMW M135i F2x in einigen Vergleichstests den ebenfalls mit großen Ambitionen startenden Modellen von Audi und Mercedes stellen müssen.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden