BMW 4er Cabrio F33: Neues Video zeigt Klappdach in Aktion

BMW 3er | 11.04.2012 von 6

Es ist weder eine Überraschung noch ein Geheimnis, dass BMW das neue 4er Cabrio F33 wie seinen direkten Vorgänger der Generation E93 mit einem dreiteiligen …

Es ist weder eine Überraschung noch ein Geheimnis, dass BMW das neue 4er Cabrio F33 wie seinen direkten Vorgänger der Generation E93 mit einem dreiteiligen Metall-Klappdach an den Start schicken wird. Freunde von klassischen Stoffdächern haben bei der BMW Group die Wahl zwischen MINI Cabrio, MINI Roadster, BMW 1er Cabrio – auch der Nachfolger kommt mit Stoffdach, dann allerdings als BMW 2er Cabrio – BMW 6er Cabrio und Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé, womit für beinahe jeden Geschmack das passende Fahrzeug im Angebot sein dürfte.

Da viele potentielle Kunden Metall-Klappdächer besonders mit Blick auf den Einsatz im Winter bevorzugen, ist das Anbieten entsprechender Modelle für BMW unverzichtbar. Während die deutschen Wettbewerber von Audi und Mercedes Metall-Klappdächer nicht oder nur für Zweisitzer anbieten, muss sich das neue BMW 4er Cabrio speziell auf dem US-Markt auch gegen das Lexus IS Cabrio behaupten.

Ein auf dem Parkplatz des BMW-Testzentrums am Nürburgring entstandenes Video zeigt uns das Dach des BMW 4er F33 nun erstmals in Aktion, auch wenn es sich streng genommen nur um eine kurze Serie von Einzelbildern handelt.

Bis zum Marktstart des offenen 4ers ist noch einige Geduld gefragt, denn vor 2014 wird der Nachfolger des E93 nicht bei den Händlern stehen. Technisch orientiert sich auch das 4er Cabrio eng am 3er F30 und kommt mit einer langen Liste von Sonderausstattungen, die unter anderem ein adaptives Fahrwerk, Verkehrszeichenerkennung, Parkassistent und Head Up Display umfassen wird.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden