BMW X1 Facelift 2012: E84 LCI feiert Debüt in New York, Start im Herbst

BMW X1 | 3.04.2012 von 48

Auf der New York Auto Show 2012 präsentiert BMW morgen das Facelift für das aktuell kleinste X-Modell, denn deutlich später als ursprünglich geplant wird der …

Auf der New York Auto Show 2012 präsentiert BMW morgen das Facelift für das aktuell kleinste X-Modell, denn deutlich später als ursprünglich geplant wird der in Leipzig gebaute Bajuware im Herbst auch auf dem US-Markt eingeführt.

Für die Amerikaner gibt es den BMW X1 E84 von Anfang an nur als Facelift-Modell und ausschließlich mit zwei sehr leistungsstarken Triebwerken: Basis-Motorisierung wird der BMW X1 xDrive28i mit 245 PS starkem Vierzylinder N20B20, darüber folgt der von uns bereits mehrfach angesprochene BMW X1 xDrive35i mit Reihensechszylinder und 306 PS. Interessanter für uns Europäer sind allerdings die dezenten Änderungen am Design: Eine neue Frontschürze, überarbeitete Nieren und leicht veränderte Frontscheinwerfer frischen den BMW X1 auf, ohne seinen bisherigen Charakter grundlegend zu verändern.

Für den Innenraum des X1 kündigt BMW deutliche Verbesserungen an, womit vor allem die Haptik der verwendeten Kunststoffe gemeint sein dürfte. Damit reagiert BMW auch auf den Wettbewerb in Form des neuen Audi Q3, der bisher die unbestreitbar bessere Innenraumqualität bieten konnte.

Für leistungshungrige X1-Freunde in Deutschland sind die Chancen auf einen BMW X1 xDrive35i zwar gestiegen, bestätigt oder angekündigt wurde der Top-X1 für Märkte außerhalb Nordamerikas allerdings noch nicht. Neben dem X1 xDrive35i erhalten die Amerikaner zunächst auch den BMW X1 sDrive28i mit Hinterradantrieb exklusiv, gegen ein Angebot dieser Varianten auf anderen Märkten spricht allerdings wenig, falls es eine relevante Nachfrage geben sollte.

Mehr Bilder und Deutschland-Infos zum BMW X1 Facelift E84 LCI wird BMW demnächst veröffentlichen.

(Bilder: BMWblog.com)

 

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden