Video: Chris Harris testet den Morgan Plus 8 auf der Langstrecke

Sonstiges | 22.03.2012 von 2

Auf dem Genfer Salon 2012 präsentierte der britische Hersteller Morgan den neuen Plus 8, der von einem BMW-V8 angetrieben wird und daher ähnlich wie die …

Auf dem Genfer Salon 2012 präsentierte der britische Hersteller Morgan den neuen Plus 8, der von einem BMW-V8 angetrieben wird und daher ähnlich wie die Fahrzeuge von Wiesmann oder der Roding Roadster 23 auch für manchen Leser dieser Seite interessant sein dürfte. Ein Exemplar des neuen Morgan Plus 8 ließen die Engländer auf eigener Achse nach Genf bringen und wählten keinen geringeren als Chris Harris, um den 367 PS starken Roadster von England quer durch Frankreich in die Schweiz zu bringen.

Für alle, die sich schon immer nach einem Alltagseindruck vom Morgan Plus 8 gesehnt haben, handelt es sich in jedem Fall um ein sehenswertes Video. Das Vorserienfahrzeug kann dabei zwar “nicht ganz” mit dem Komfort und der Perfektion moderner Großserienautomobile mithalten, es besitzt aber schon allein durch den beinahe ungefilterten V8-Sound und das von keinerlei Elektronik manipulierte Fahrerlebnis seinen ganz eigenen Reiz.

Ob sich der Morgan Plus 8 als Ganzjahresfahrzeug eignet oder doch nur für den schnellen Ausflug am sonnigen Wochenende prädestiniert ist, sollte man nach den folgenden zehn Minuten vielleicht noch nicht abschließend beurteilen, denn es handelt sich wie gesagt um ein Vorserienfahrzeug.

(Bilder: Morgan)

Find us on Facebook

Tipp senden