BMW M5 F10: Video zeigt neues Ringtaxi 2012 auf der Nordschleife

BMW M5 | 17.03.2012 von 4

Seit dem Ende der Produktion des BMW M5 E60 müssen die Fahrer und Mitfahrer des BMW Ringtaxi auf der Nordschleife des Nürburgrings etwas kleinere Brötchen …

Seit dem Ende der Produktion des BMW M5 E60 müssen die Fahrer und Mitfahrer des BMW Ringtaxi auf der Nordschleife des Nürburgrings etwas kleinere Brötchen backen und sich mit einer BMW M3 Limousine der Generation E90 mit “nur” 420 PS begnügen. Besserung ist allerdings in Sicht und auch wenn die offizielle Website zum Ringtaxi noch nicht darüber spricht, wird der Einsatz des neuen BMW M5 F10 als Ringtaxi für die Nordschleifen-Saison 2012 intensiv vorbereitet.

BMW hatte bereits auf der IAA 2011 eine erste Vorschau auf das neue Ringtaxi gewährt und wie das folgende Video zeigt, ist die 560 PS starke Limousine mit der typischen Ringtaxi-Beklebung inzwischen auch auf der Nordschleife des Nürburgrings angekommen.

BMW bietet bereits seit 1986 Taxifahrten in der Grünen Hölle an und hat seitdem schon über 90.000 Passagiere über die 20,832 Kilometer lange Strecke chauffiert.

(Bild: IAAblog.com)

  • Bileto

    Ich finde besonders auf der Rennstrecke klingt der wie ein Boxermotor aus einem Subaru 🙂

  • Anonymous

    Bei 1:36 schnurrt er wie ein Kätzchen – geil 🙂 Finde das Design recht interessant und anspruchvoll 🙂

    BMW /// M.

    Gruß 550i

  • Anonymous

    Man sieht schön, wie die Masse arbeitet. 😉 Eine Mitfahrt wäre mal was. 🙂

  • AudiistdieMach

    Wahnsinn wie sportlich der M5 ist.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden