Wallpaper: BMW Alpina B3 GT3, B3 S Coupé (E92) und B3 S Cabrio (E93)

BMW 3er | 16.03.2012 von 38

Von Autos aus Buchloe geht für viele Freunde der Marke BMW eine ganz besondere Faszination aus. Der 1965 von Burkard Bovensiepen gegründete “Hersteller exclusiver Automobile” …

Von Autos aus Buchloe geht für viele Freunde der Marke BMW eine ganz besondere Faszination aus. Der 1965 von Burkard Bovensiepen gegründete “Hersteller exclusiver Automobile” schafft es immer wieder, den Fahrzeugen aus München das gewisse Etwas zu verleihen und trifft damit den Geschmack von Kunden aus aller Welt.

Aktuell präsentiert sich die Produktpalette äußerst vielfältig und allein auf Basis der aktuell auslaufenden 3er-Generation E9x wurden drei grundlegend verschiedene Fahrzeuge von Alpina gebaut. Erst vor wenigen Monaten wurde dabei der sportlichste Alpina seit vielen Jahren präsentiert, der auf 99 Einheiten limitierte Alpina B3 GT3. Das Sondermodell auf Basis des B3 S Biturbo ist ausschließlich als Coupé erhältlich und wurde anlässlich der Erfolge mit dem Rennwagen Alpina B6 GT3 aufgelegt.

Weniger radikal und deutlich komfortabler präsentiert sich der BMW Alpina B3 S Biturbo, der in allen vier Karosserievarianten der 3er-Reihe E9x erhältlich ist beziehungsweise war. Der von einem 400 PS starken Reihensechszylinder angetriebene Buchloer ist optional auch mit Allradantrieb erhältlich und erreicht je nach Modell bis zu 300 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Als Vernunftlösung auf hohem Niveau steht außerdem das Diesel-Modell Alpina D3 Biturbo zur Wahl, das nur noch als Coupé bestellbar ist. Ein 214 PS starker Biturbo-Vierzylinder beschleunigt das Coupé in 6,9 Sekunden auf Landstraßentempo, bietet andererseits aber einen Normverbrauch von 5,4 Liter auf 100 Kilometer.

Im folgenden findet ihr zahlreiche Wallpaper zu aktuellen 3er-Varianten aus Buchloe, die sich mit einer Auflösung von 2400 x 1600 Pixeln für fast jeden Desktop-Hintergrund eignen dürften:

(Bilder: Alpina)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden