Video: Patrick Simon testet BMW 1er M Coupé KS-1 RS von Kelleners

BMW 1er M Coupé | 16.03.2012 von 11

Das BMW 1er M Coupé von Kelleners Sport haben wir bereits mehrfach thematisiert und nun haben auch Patrick Simon und Motorvision das dank größerem Ladeluftkühler …

Das BMW 1er M Coupé von Kelleners Sport haben wir bereits mehrfach thematisiert und nun haben auch Patrick Simon und Motorvision das dank größerem Ladeluftkühler und geänderter Motorelektronik auf 420 PS und 590 Newtonmeter maximales Drehmoment erstarkte Kompakt-Coupé ausgiebig getestet.

Wie schon diese beiden Zahlen verdeutlichen, verbirgt sich hinter dem Kürzel KS-1 RS ein Spaßmacher erster Güte, der sich hervorragend zum Driften, aber auch für schnelle Rundenzeiten eignet. Im Vergleich mit sechs anderen getunten BMW 1er M der Auto Bild Sportscars konnte der Kelleners jedenfalls einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und sich den Sieg als bestes Gesamtpaket sichern.

Einen guten Eindruck vom längdynamischem Potenziell des 420 PS starken KS-1 RS liefert das bereits im Januar besprochene Tachovideo der sport auto, im neuen Video von Motorvision steht hingegen unübersehbar das Querfahren im Fokus:

(Bilder: Kelleners)

Find us on Facebook

Tipp senden