Preise ab 34.800 Euro für den MINI John Cooper Works Countryman

MINI | 16.03.2012 von 2

Ein MINI Cooper S ALL4 Countryman mit 184 PS ist zu gewöhnlich und es muss doch ein John Cooper Works sein? Noch 2012 werden Countryman-Kunden …

Ein MINI Cooper S ALL4 Countryman mit 184 PS ist zu gewöhnlich und es muss doch ein John Cooper Works sein? Noch 2012 werden Countryman-Kunden auf der Suche nach der Extra-Portion Dynamik diese Option haben, müssen dann aber auch tiefer in die Tasche greifen: Der Grundpreis des neuen MINI John Cooper Works Countryman liegt in Deutschland nach unseren Infos bei 34.800 Euro.

Für die zusätzlichen 34 PS und den exklusiveren Auftritt samt (optionaler) Lackierung von Spiegelkappen und Dach in Chili Red lässt sich MINI demzufolge 6.700 Euro extra überweisen. Für Cooper S-Kunden, die ohnehin größere Felgen, Aeordynamikpaket und Sportfahrwerk bestellen wollten, relativiert sich der Mehrpreis allerdings.

Der MINI Countryman JCW arbeitet als erster MINI mit einer neuen Ausbaustufe des 1,6 Liter großen Vierzylinders mit TwinScroll-Aufladung. Im Gegensatz zur bisher eingesetzten JCW-Variante mit 211 PS kommt im Countryman JCW die variable Ventilsteuerung Valvetronic zum Einsatz, die den Verbrauch reduziert und das Ansprechverhalten des Motors verbessert.

Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der MINI John Cooper Works Countryman, der serienmäßig über den Allradantrieb ALL4 verfügt und optional auch mit Sechsgang-Automatikgetriebe erhältlich ist, in 7,0 Sekunden. Der Normverbrauch des stärksten ab Werk erhältlichen Countryman liegt bei 7,2 Liter auf 100 Kilometer.

Bereits kurz nach seinem Marktstart dürfte auch das MINI Countryman Coupé, das vor einiger Zeit mit der Studie MINI Paceman angedeutet wurde, als John Cooper Works mit 218 PS verfügbar sein.

  • Mark

     Hast du schon eine Preisliste? Ich bräuchte eine um den Händler mal rechnen zu lassen. Kann aber keine finden.

    • Anonymous

      Du bräuchtest eine, um deinen Händler rechnen zu lassen? Müsste der sie nicht vor allen anderen haben?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden