BMW M3 DTM für Andy Priaulx: Crowne Plaza Hotels als Partner

Motorsport | 9.03.2012 von 1

Neben den offiziellen Informationen zum Dienstfahrzeug von Bruno Spengler gibt es seit dieser Woche auch die ersten Bilder zum BMW M3 DTM für Andy Priaulx. …

Neben den offiziellen Informationen zum Dienstfahrzeug von Bruno Spengler gibt es seit dieser Woche auch die ersten Bilder zum BMW M3 DTM für Andy Priaulx. Mit der Hotelkette Crowne Plaza feiert dabei ein langjähriger Partner von BMW Motorsport 2012 seine Premiere in der DTM. Andy Priaulx wird die Saison 2012 für das Team RBM von Bart Mampaey bestreiten, mit dem er schon in der WTCC zusammengearbeitet hat.

Die Partnerschaft zwischen BMW und Crowne Plaza geht bereits ins sechste Jahr, zuletzt war das Logo auch auf den BMW M3 GT beim 24 Stunden-Rennen am Nürburgring zu sehen. Priaulx wird ausserdem auch weiterhin als Markenbotschafter aktiv sein. 2007 gewann er seinen dritten Titel in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC – schon damals zierte das Crowne Plaza Logo die Motorhaube seines BMW 320si WTCC. In den folgenden Jahren baute Crowne Plaza sein Engagement im Rennsport kontinuierlich aus und feierte gemeinsam mit BMW Motorsport zahlreiche Erfolge.

 

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Uns ist es seit jeher besonders wichtig, mit unseren Partnern langfristig zusammenzuarbeiten und Seite an Seite Triumphe auf der Rennstrecke zu feiern. Dafür ist die Zusammenarbeit mit der InterContinental Hotels Group und der Marke Crowne Plaza Hotels & Resorts das perfekte Beispiel. Vom WM-Titel 2007 bis zum Gewinn von drei GT-Titeln in der American Le Mans Series 2011: Gemeinsam haben wir schon viele große Siege errungen. Wir werden alles daran setzen, damit dies auch in der DTM und im Rahmen unserer weiteren gemeinsamen Projekte der Fall sein wird. Es ist fantastisch, auf verlässliche und erfolgshungrige Partner wie IHG zählen zu können.“

Adrian White (Director Partnerships and Sponsorships der InterContinental Hotels Group): “Die DTM hebt unsere Partnerschaft mit BMW Motorsport auf die nächste Stufe. Wir freuen uns darauf, die Fahrer, Teams und Crewmitglieder von BMW Motorsport auf der Strecke und in unseren Hotels auf ihrem Weg zu weiteren Erfolgen zu unterstützen. Wir werden der Mannschaft den perfekten Rahmen bieten, um gut erholt in die Tests und Rennen gehen zu können. Dies wird ganz sicher unsere spannendste gemeinsame Saison.“

Find us on Facebook

Tipp senden