Grip-Verbrauchstest: BMW M3 E92 mit 420 PS trifft Toyota Prius (136 PS)

BMW M3 | 5.03.2012 von 19

Bereits vor einiger Zeit hatte das englische Magazin Top Gear den BMW M3 auf der Rennstrecke mit dem Toyota Prius verglichen, um eine an sich …

Bereits vor einiger Zeit hatte das englische Magazin Top Gear den BMW M3 auf der Rennstrecke mit dem Toyota Prius verglichen, um eine an sich simple Tatsache eindrucksvoll zu unterstreichen: Wenn man den Verbrauch und damit die Spritkosten senken möchte, sollte man zunächst seinen eigenen Fahrstil überdenken, denn hier liegt ein deutlich größeres Einsparpotenzial als beim Kauf eines sparsameren, aber grundsätzlich vergleichbaren Fahrzeugs.

Klar ist, dass man unter den von Matthias Malmedie und Niki Schelle gewählten Bedingungen auch beinahe jede andere Fahrzeugpaarung mit vergleichbarem Fazit hätte testen können. Man sollte aus dem Test also weder generelle Aussagen über den Verbrauch des Prius noch über den des BMW M3 ableiten.

Das Original von Top Gear mit dem weiterhin gültigen Fazit von Jeremy Clarkson:

It isn’t what you drive that matters, it’s how you drive it!

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden