Video: BMW M5 trifft Jaguar XKR-S

BMW M5 | 29.02.2012 von 14

Wenige Tage nach den Vergleichen mit dem Nissan GT-R hat die Auto Week aus Holland den neuen BMW M5 F10 gegen einen weiteren exklusiven Sportwagen …

Wenige Tage nach den Vergleichen mit dem Nissan GT-R hat die Auto Week aus Holland den neuen BMW M5 F10 gegen einen weiteren exklusiven Sportwagen getestet: Vergleichspartner im jüngsten Video ist das Jaguar XKR-S Coupé, das von einem 5,0 Liter großen V8-Triebwerk mit Kompressor-Aufladung angetrieben wird.

Mit 550 PS und einem maximalen Drehmoment von 680 Newtonmeter eignet sich der Jaguar XKR-S trotz der völlig verschiedenen Karosserieform durchaus als Testpartner, auch wenn die eigentlichen Gegner für den auch als Cabrio erhältlichen XKR-S das demnächst erscheinende BMW M6 2012-Duo sein werden. Laut Jaguar beschleunigt das Coupé in 4,4 Sekunden auf 100 km/h und erreicht maximal 300 km/h.

Für alle Leser, denen knapp neun Minuten niederländisch doch zu kompliziert werden, bieten sich die englischen Untertitel an. Ausschalten sollte man den Sound allerdings nicht, denn für die Freunde von Ottomotoren mit acht Zylindern hat das Video auch akustisch einiges zu bieten:

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden