BMW M550d xDrive F10: Offizielle Bilder-Serie zeigt alle Details

BMW 5er | 28.02.2012 von 22

Wenige Stunden nach den Videos vom Media Launch des BMW M550d xDrive F10 hat BMW nun auch knapp 100 hochauflösende Bilder zum neuen Top-Diesel im …

Wenige Stunden nach den Videos vom Media Launch des BMW M550d xDrive F10 hat BMW nun auch knapp 100 hochauflösende Bilder zum neuen Top-Diesel im 5er-Kleid veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Neben vielen Aufnahmen vom Gesamtfahrzeug sind dabei auch die M Performance-Details wie die trapezförmigen Endrohre in Chrom dunkel sowie die Aussenspiegelkappen und Lufteinlass-Streben in Ferric Grey zu sehen.

Weiter Bilder zeigen den Innenraum des ersten Dieselmodells mit dem Logo der M GmbH und den im Motorraum versteckten Triturbo-Sechszylinder-Diesel mit 381 PS, der die nur in Kombination mit Allradantrieb erhältliche Limousine in 4,7 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und dennoch einen vergleichsweise niedrigen Normverbrauch von 6,3 Liter auf 100 Kilometer realisiert. In der Praxis dürften daraus bei artgerechtem Umgang schnell zehn Liter werden, gemessen an den Fahrleistungen bleibt der M550d aber in jedem Fall überdurchschnittlich effizient.

Die Preise für die ab 12. Mai erhältliche BMW M550d xDrive Limousine beginnen bei 80.800 Euro, der ebenfalls erhältliche BMW M550d xDrive Touring (F11) kostet mindestens 83.750 Euro.

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden