Videos und Bilder zur Produktion des BMW 3er F30 im Werk München

BMW 3er | 10.02.2012 von 8

Ende Oktober hat im BMW Werk München die Produktion der neuen 3er-Reihe F30 begonnen und ergänzend zu den damals veröffentlichten Bildern gibt es nun auch …

Ende Oktober hat im BMW Werk München die Produktion der neuen 3er-Reihe F30 begonnen und ergänzend zu den damals veröffentlichten Bildern gibt es nun auch fünf Videos mit einer Gesamtlänge von rund 19 Minuten, die uns einen Eindruck in bewegten Bildern liefern. Zu sehen sind Bilder aus dem Presswerk, dem Karosseriebau, der Lackiererei, der Montage und der Endmontage.

Im Werk München laufen täglich rund 900 Autos vom Band, davon 680 Einheiten der neuen 3er-Reihe. Speziell für den 3er wurde eine neue Großpresse mit 17 Hüben pro Minute installiert, die zu den modernsten Europas gehört und mit einer Presskraft von 650 bis 2.500 Tonnen etwa 600 Tonnen Stahl täglich verarbeitet. Außerdem wurde das alte und mittlerweile zu niedrige Karosseriebaugebäude demontiert und durch eine komplett neue Fertigungshalle ersetzt. Abgerundet wird die umfangreiche Modernisierung durch zahlreiche neue Roboter, die unter anderem zum Lasern, Kleben und Lackieren eingesetzt werden.

8 responses to “Videos und Bilder zur Produktion des BMW 3er F30 im Werk München”

  1. Handschalter says:

    Sehr schöner Beitrag! Bei solchen Bildern/ Videos bin ich immer wieder fasziniert.

  2. Handschalter says:

    Sehr schöner Beitrag! Bei solchen Bildern/ Videos bin ich immer wieder fasziniert.

  3. Anonymous says:

    Kann mich nur anschließen – perfekt!

    emirbmw

  4. chris says:

    maschinen erschaffen maschinen 😉

  5. chris says:

    maschinen erschaffen maschinen 😉

  6. BMW-Fan/a says:

    Klasse Beitrag – Made in Germany.

  7. Einfach nur beeindruckend!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden