Ab März 2012: Neue Optionen für BMW 3er F30, 5er F10, Z4 E89 & 6er

News | 12.01.2012 von 18

Neben den neuen Modellen BMW 125i F20 und BMW 125d F20 überarbeitet BMW zum März 2012 auch einige andere Baureihen und erweitert die Motorenpalette oder …

Neben den neuen Modellen BMW 125i F20 und BMW 125d F20 überarbeitet BMW zum März 2012 auch einige andere Baureihen und erweitert die Motorenpalette oder verändert diverse Details. Zum Frühjahr wird die neue 3er Limousine auch als BMW 320i F30 (184 PS, 0-100 in 7,3 Sekunden, 5,9 Liter auf 100 Kilometer), BMW 318d F30 (143 PS, 9,1 Sekunden, 4,5 Liter) und BMW 316d F30 (116 PS, 10,9 Sekunden, 4,4 Liter) angeboten, diese Modelle waren aber bereits offiziell angekündigt.

Bei der 5er-Reihe erweitert BMW das Angebot an BluePerformance-Modellen mit Euro 6-Einstufung um den BMW 520d EfficientDynamics Edition. Der sparsamste 5er erfüllt dank der BluePerformance-Technologie mit zusätzlichem NOx-Speicherkatalysator schon heute die Anforderungen der Abgasnorm EU6, die erst 2014 in Kraft tritt.

Für die am Ende ihres Lebenszyklus angekommenen Modelle BMW 1er Coupé und BMW 1er Cabrio bietet BMW ab März die Edition Sport an, die sich mit M Aerodynamikpaket, M Sportfahrwerk, in Carbonschwarz lackierten Felgen in 17 oder 18 Zoll, Blackline-Heckleuchten, schwarz lackierten Außenspiegeln und Nieren-Längsstäben sowie verchromte Auspuffblenden von der Serie abheben.

Bei der 6er-Reihe wird das Angebot im März um die Allrad-Diesel BMW 640d xDrive Coupé (F13) und BMW 640d xDrive Cabrio (F12) erweitert. Beide Modelle bieten nun noch mehr Traktion und werden vom 313 PS starken Biturbo-Sechszylinder angetrieben, der auch die heckgetriebenen BMW 640d effizient antreibt.

Last but not least sei erwähnt, dass sich das Metall-Klappdach des BMW Z4 Roadster E89 künftig auch während der Fahrt öffnen und schließen lässt: Ab März 2012 sorgt eine verstärkte Hydraulik in Kombination mit einer überarbeiteten Dachkinematik dafür, dass der Vorgang auch bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h und nicht wie bisher nur im Stand sicher aktiviert werden kann.

  • Luc

    das metallklappdach vom z4 liess sich auch bisher während der fahrt schliessen (öffnen kann ich nicht bestätigen)
    das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, als ich ein 2009er modell vor 2 jahren bewegte

  • Luc

    das metallklappdach vom z4 liess sich auch bisher während der fahrt schliessen (öffnen kann ich nicht bestätigen)
    das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, als ich ein 2009er modell vor 2 jahren bewegte

  • Anonymous

    Bin den Z4 35is im August gefahren und da ließ sich das Dach bis 40km/h problemlos öffnen und schließen.

  • Schorse

    Kommen die dreizylinder 14d/i also doch erst mit dem dreitürer vom 1er
    Ps: das Dach ließ sich immer öffnen und schließen während der Fahrt wenn ich mich nicht irre

  • omar

    ab wann wird die märz preisliste verfügbar sein? bin gespannt was jetzt endlich das blöde mpaket kosten wird, zuletzt wars ja noch bei 4000€, denke aber mehr als 5000€ dürfte es aber nicht kosten.

    • Preisliste ist verfügbar, das M Sportpaket taucht darin aber nicht auf

  • Guest

    hm der 535i nicht mit 320 PS das ist aber doof. Die sollen diese Ausbaustufe endlich mal verbauen .

  • omar

    @ benny also wenn ich auf die bmw website gehe und die pdf datei aufmache, steht immernoch preisliste oktober 2011 !?

  • omar

    page not found… benny was glaubst du was das mpaket kosten wird?

    • Link repariert, sollte jetzt gehen. Wird sich in der Region wie beim F20 bewegen.

  • omar

    danke dir, der 320d ist ja gar ned teurer geworden wundert mich… kannst du mir nur vom 1er die preisliste schicken also link einfügen? danke dir

  • omar

    danke dir, der 320d ist ja gar ned teurer geworden wundert mich… kannst du mir nur vom 1er die preisliste schicken also link einfügen? danke dir

  • Pingback: Anonymous()

  • guest

    ne zeitlang konnte man die Z4 nicht während der Fahrt öffnen. muss ein bestimmter Produktionszeitraum gewesen sein.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden