BMW Performance: Erste Fotos zum BMW 3er F30 mit Werks-Tuning

BMW 3er | 11.01.2012 von 21

Das Zubehör für den neuen BMW 3er F30 wird eigentlich erst im Rahmen des Genfer Salons im März 2012 vorgestellt, aber einige Händler haben schon …

Das Zubehör für den neuen BMW 3er F30 wird eigentlich erst im Rahmen des Genfer Salons im März 2012 vorgestellt, aber einige Händler haben schon jetzt eine Vorschau darauf erhalten, was uns dann erwartet. Besonders spannend sind dabei die Komponenten von BMW Performance und weil ein netter Teilnehmer der Veranstaltung aus Versehen sein Handy mit Kamera am Mann hatte und die Bilder zu WorldCarFans.com durchgesickert sind, erhalten auch wir schon jetzt einen ersten Blick auf die aggressiv gestaltete Frontschürze.

Schwarze Nieren, ein großer Lufteinlass und ein Carbon-Frontsplitter am unteren Ende der Schürze lassen den 3er äußerst sportlich wirken, dazu kommen große Leichtmetallräder, schwarze Zierstreifen auf der Motorhaube und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch geänderte Seitenschweller und Außenspiegelkappen aus Carbon.

Wir bekommen außerdem einen ersten Eindruck von der Heckschürze von BMW Performance, die am Beispiel eines 335i F30 gezeigt wird und über einen mittig platzierten Diffusor verfügt. Leider zeigt das Bild nicht den Abschluss des Kofferraumdeckels, denn hier ist mit einer eleganten Carbon-Lippe zu rechnen.

Weitere Komponenten von BMW Performance wird es für den Innenraum geben, darunter wie bei den sonstigen Modellen Sportsitze und Sportlenkrad mit viel Alcantara sowie Interieurleisten aus Carbon. Technik-Fans können sich außerdem auf ein überarbeitetes Sportfahrwerk, eine akustisch imposantere Abgasanlage, leistungsfähigere Bremsen und Leistungssteigerungen für manche Motoren freuen.

(Bilder: Worldcarfans.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden