PD-R: Weiteres Aerodynamik-Paket von Prior Design für den BMW 5er

BMW 5er | 2.01.2012 von 3

Nur wenige Tage nach der Vorstellung der ersten Teile von Prior Design für die BMW 5er Limousine F10 folgt nun gleich der zweite Streich in …

Nur wenige Tage nach der Vorstellung der ersten Teile von Prior Design für die BMW 5er Limousine F10 folgt nun gleich der zweite Streich in Form des Aerodynamik-Pakets PD-R. Während das erste Paket für den aktuellen 5er auf der serienmäßigen Frontschürze aufbaute und folglich relativ eng an der Serie blieb, bietet das zweite Paket PD-R eine sehr eigenständige Optik, bei der verschiedene aktuell bei der M GmbH genutzte Elemente miteinander kombiniert werden.

Während beim Bodykit für das 1er Coupé die Formensprache des 1er M Coupé praktisch unverändert übernommen wurde, bietet das Paket für den F10 zwar viel Nähe zum aktuellen BMW M5 F10, kopiert dessen Design aber nicht vollständig. Auffällig sind insbesondere die Öffnungen für die Air Curtains am äußeren Rand der Frontschürze, die beim echten M5 nicht vorhanden sind.

Neben der Frontschürze umfasst das Paket PD-R auch passende Seitenschweller und einen Heckschürzen-Ansatz, der sich mit vier relativ weit mittig platzierten Endrohren kombinieren lässt. Alle Komponenten sind zumindest im Moment nur für den Export gedacht, Preise gibt es auf Anfrage direkt bei Prior-Design.

(Bilder & Infos: Prior Design)

  • Marius

    Schön das 1er M Coupe kopiert. Geht gar nicht

  • Pingback: Anonymous()

  • Dajshin Yamato

    Und nicht einmal vernünftig lackiert. Die Teile passen farblich nicht. Das ist evht erbärmlich

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden