M Familientreffen: Bilder von allen Generationen des BMW M3 & mehr

BMW M | 28.12.2011 von 17

Die BMW M GmbH hat in ihrer Geschichte zahlreiche begehrenswerte Fahrzeuge auf die Räder gestellt und obwohl es einige Jahre gedauert hat, bis der erste …

Die BMW M GmbH hat in ihrer Geschichte zahlreiche begehrenswerte Fahrzeuge auf die Räder gestellt und obwohl es einige Jahre gedauert hat, bis der erste BMW M3 das Licht der Welt erblickte, genießt diese Baureihe bei vielen Fans das höchste Ansehen. Der M3 war zu seiner Zeit stets an der absoluten Spitze der sportlichen Mittelklasse, besonders viel Beachtung haben aber naturgemäß die Sondermodelle wie der schon heute zum Klassiker gereifte BMW M3 CSL der Generation E46 erfahren.

Auch der Fotograf Arnaud Taquet hat die besonders sportlichen Modelle aus Garching offenbar gerne vor der Linse und liefert uns nun eine ganze Reihe von Aufnahmen, auf denen unter anderem alle vier Generationen des BMW M3 zu sehen sind.

Im Fokus der Bilder steht das jüngste Sondermodell, der BMW M3 GTS auf Basis der aktuellen Generation E92, außerdem sind aber auch der BMW 2002 tii, der Ur-M3 der Generation E30, der erste M3 mit Reihensechszylinder (E36), der M3 CSL E46, das aktuelle M3 Cabrio (E93) und das BMW 1er M Coupé zu sehen, das von vielen als legitimer Nachfolger des ersten M3 betrachtet wird.

Bevor es zu Nachfragen kommt: Nein, die Bilder stehen leider nicht in hoher Auflösung zu Verfügung.

(Bilder: Arnaud Taquet)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden