Neues Video zum Design-Prozess auf dem Weg zum BMW 3er F30

BMW 3er | 21.12.2011 von 13

Mit einem neuen Video bietet uns BMW einige interessante Einblicke in den langjährigen Prozess, der letztlich zum Design der neuen BMW 3er Limousine F30 geführt …

Mit einem neuen Video bietet uns BMW einige interessante Einblicke in den langjährigen Prozess, der letztlich zum Design der neuen BMW 3er Limousine F30 geführt hat. Der neue 3er kommt im Februar zu den Händlern und hat bisher weit überwiegend positive Kritik erhalten, sowohl für sein Design als auch für Fahrverhalten und Technik.

Im Video und auf unseren Bildern ist unter anderem die Arbeit von Exterieur-Designer Christopher Weil und Interieur-Designer Christian Bauer zu sehen, die beide für mehrere Modelle der jüngeren Vergangenheit verantwortlich waren. Dabei kommt auch die persönliche Bedeutung für die Designer zum Ausdruck, denn natürlich ist das Design einer neuen 3er-Reihe prägend für die Formensprache der Marke und ein dementsprechend wichtiger Schritt auf der Karriereleiter.

Ähnlich wie beim BMW 1er F20 setzt BMW auch bei der neuen 3er-Reihe auf sogenannte Lines, die den Kunden mit Hilfe zahlreicher Details eine gewisse Individualisierung erlauben. Während es für den 1er die beiden Lines Urban und Sport gibt, stehen beim 3er die jeweils 1.900 Euro teuren Lines Modern, Luxury und Sport zur Wahl. Außerdem ist der 3er völlig ohne Line und mit M Sportpaket erhältlich, zu einem späteren Zeitpunkt dürfte es auch Nachrüst-Lösungen von BMW Performance geben.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden