BMW X6 M50d E71: Zweites Video zum Triturbo Diesel von BMW M

BMW X5 M / X6 M | 15.12.2011 von 36

Einige Tage nach dem ersten Video zum BMW X6 M50d mit 381 PS starkem Triturbo-Diesel folgt nun der zweite, etwas ausführlichere Streich. Zu Wort kommen …

Einige Tage nach dem ersten Video zum BMW X6 M50d mit 381 PS starkem Triturbo-Diesel folgt nun der zweite, etwas ausführlichere Streich. Zu Wort kommen – leider auf Englisch – Brian Watts und Thomas Schemera von BMW M und beide bemühen sich zu unterstreichen, dass das weiterhin nicht konkret benannte Fahrzeug das Logo der M GmbH mit Recht trägt. Lenkgefühl, Ansprechverhalten und Sound seien auf einem hohen Niveau und verlangen keine Kompromisse vom Fahrer.

Mit offiziellen Infos zu den neuen Modellen von BMW M ist noch im Dezember zu rechnen, Marktstart ist im Anschluss an die Öffentlichkeitspremiere auf dem Genfer Automobilsalon im März 2011. Der neue Motor verfügt über sechs in Reihe angeordnete Zylinder, 3,0 Liter Hubraum und 3 unterschiedlich große Turbolader.

Eingesetzt wird der Power-Diesel zunächst im BMW M550d xDrive Touring F11, in der BMW M550d xDrive Limousine F10, im BMW X5 M50d E70 und im BMW X6 M50d E71. Weitere Modelle dürften später folgen, Details hierzu sind aber noch nicht bekannt.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden