ALMS-Champion Joey Hand wird fünfter BMW M3 DTM-Fahrer 2012!

Motorsport | 15.12.2011 von 1

Langsam aber sicher löst sich das Rätsel rund um den Fahrerkader von BMW Motorsport in der DTM 2012: Mit dem ALMS-Champion Joey Hand hat BMW …

Langsam aber sicher löst sich das Rätsel rund um den Fahrerkader von BMW Motorsport in der DTM 2012: Mit dem ALMS-Champion Joey Hand hat BMW soeben den fünften von sechs Piloten für die DTM-Rückkehr benannt. Der 32-jährige Amerikaner hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit Dirk Müller die American Le Mans Series gewonnen und steht seit vielen Jahren in Diensten von BMW. Gleich zu Beginn des Jahres gewann er in einem Riley-BMW die 24 Stunden von Daytona, außerdem holte er gemeinsam mit Dirk Müller und Andy Priaulx den dritten Rang bei den 24 Stunden von Le Mans.

Die Verantwortlichen für das DTM-Projekt überzeugte Hand offenbar bei den Testfahrten in Monteblanco.

Neben Joey Hand werden Augusto Farfus, Andy Priaulx, Martin Tomczyk und Bruno Spengler in der Saison 2012 am Steuer eines BMW M3 DTM sitzen. Der sechste Fahrer ist noch nicht bekannt, die Verkündung des fehlenden Namens dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Joey gehört seit vielen Jahren zur BMW Familie, und wir freuen uns sehr, dass er nun ein Teil unseres DTM-Projekts wird. Sein Können hat er in der Vergangenheit mit seinen Erfolgen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beim Test in Monteblanco hat er auf Anhieb gezeigt, dass er auch im BMW M3 DTM sehr schnell unterwegs ist. Wir sind überzeugt, dass Joey eine echte Verstärkung ist. Außerdem passt er charakterlich hervorragend in unser Team.”

Joey Hand: “Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe in der DTM und danke BMW für das in mich gesetzte Vertrauen. Der BMW M3 DTM hat mir auf Anhieb viel Spaß gemacht. Der Abtrieb und die starken Karbonbremsen sind wirklich beeindruckend. Einen Teil des Teams kenne ich schon aus der Vergangenheit, und mit dem Rest der Mannschaft konnte ich mich in Monteblanco vertraut machen. Nun freue ich mich auf unsere künftige enge Zusammenarbeit!”

  • BMWmaster

    WELCOME Joey in DTM 2012 !!!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden