Erste offizielle Videos zum neuen BMW 6er Gran Coupé F06

BMW 6er | 11.12.2011 von 26

Wenige Stunden nach den ersten Bildern und Infos zum BMW 6er Gran Coupé F06 versorgt uns BMW nun auch mit bewegten Bildern vom dynamischen Luxus-Coupé …

Wenige Stunden nach den ersten Bildern und Infos zum BMW 6er Gran Coupé F06 versorgt uns BMW nun auch mit bewegten Bildern vom dynamischen Luxus-Coupé aus München, das gegen Mercedes CLS und Audi A7 Sportback antreten wird. Das Gran Coupé bietet dank des Radstands der 5er Limousine 11,3 Zentimeter mehr Platz im Innenraum als 6er Coupé und Cabrio, dieser Raumgewinn kommt vor allem den Fond-Passagieren zu Gute.

Dank der flachereren Silhouette und der Formensprache der 6er-Reihe hebt sich das Gran Coupé dennoch deutlich von der 5er Limousine ab, die Nähe zu den zweitürigen 6er-Varianten dürfte manchem Fan aber zu weit gehen. Andererseits positioniert BMW das Gran Coupé auch vom Namen her eindeutig als Bestandteil der 6er-Reihe und nicht als eigenständige Baureihe, wie es Mercedes mit dem CLS und Audi mit dem A7 machen, daher kommt die optische Nähe an Front und Heck auch nicht besonders überraschend.

Die ersten Videos von BMW sind wie üblich vor allem für Fernsehmagazine gemacht, die mit diesen Bildern ihre ersten Beiträge zum viertürigen 6er Gran Coupé erstellen können. Zu sehen sind einige Außenaufnahmen sowie der Innenraum mit zahlreichen Optionen aus dem Programm von BMW Individual und hochwertiger Ausstattung inklusive dem Bang & Olufsen High End Surround Sound System.

Im dritten Video kommt der Sound des BMW 640i Gran Coupé mit Reihensechszylinder und 320 PS zur Geltung, das genau wie der 313 PS starke 640d direkt zum Marktstart zur Wahl steht. Das vierte Video befasst sich etwas ausführlicher mit dem Infotainment-Paket fürs 6er Gran Coupé.

  • Palle

    der Sound vom 640 ist echt akzeptabel…. mich würd der Sound des 650 aber eher interessieren!!!

  • Palle

    der Sound vom 640 ist echt akzeptabel…. mich würd der Sound des 650 aber eher interessieren!!!

  • Stephan S.

    Benny FRAGE: wo genau werden diese Aufnahmen erstellt? Würde mich wirklich interessieren…

    BTW: Jetzt auch GM…
    http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/autobauer-kooperation-zwischen-bmw-und-gm-vor-dem-abschluss/5939440.html

    • Anonymous

      cooler Artikel
      Habt ihr dass gesehen (auf der wiwo seite links mittig) VW als ideenreichster Autokonzern!?
      Mir würde jetzt spontan gar keine Innovation von VW einfallen.
      hin und wieder mal eine neue Karosse auf Golf Basis raus zu bringen ist ja jetzt
      nicht so wahnsinnig innovativ
      Würde da eher an Toyota BMW und Daimler denken

      • Anonymous

        ach vermutlich ist das so ein Punktesystem wo jedes weitere Modell, in dem eine Innovation verbaut ist, die Punktzahl erhöht, statt die Innovationen einzeln zu zählen. Dann hat der VW-Konzert eben z.B. den Golf als VW, Seat und Skoda usw., damit eine hohe Zahl an Modellen die jeweils eine Minipunktzahl bringen. Anders könnte ich mir das sonst auch nicht erklären

    • Vielfahrer99

      Das sieht mir sehr nach Lanzarote aus. Oder Gran Canaria? GC auf GC?? Hhhmm…

    • Ich versuche, das in Erfahrung zu bringen.

    • Ich versuche, das in Erfahrung zu bringen.

    • Habe Antwort erhalten: Die Aufnahmen sind auf Lanzarote entstanden.

      • Stephan S.

        Besten Dak für deine Mühen!

  • Stephan S.

    Benny FRAGE: wo genau werden diese Aufnahmen erstellt? Würde mich wirklich interessieren…

    BTW: Jetzt auch GM…
    http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/autobauer-kooperation-zwischen-bmw-und-gm-vor-dem-abschluss/5939440.html

  • Pingback: Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06 : Seite 2 : Nein nein, das meinte ich anders. Ich meine es soll wohl ähnli...()

  • Pingback: Der neue 6er Grand Coupe : BMW 6er, 7er, 8er()

  • Pingback: BMW: 6er kommt mit vier Türen : BMW News()

  • Anonymous

    Für mich der schönste BMW aller Zeiten!

    • Anonymous

      Also wunderschön ja.. Aber schönster aller Zeiten? Da hätt ich noch ein paar Favoriten vorneweg. 😉

      • Anonymous

        Nenn mir mal einen, vielleicht hast du ja recht 😉

        • Anonymous

          Och bspw. besagter Z8 oder auch der Legendäre 507.

          • Anonymous

            Beim Z8 gebe ich dir recht. Zeitlos schön!

    • x.driver

      Schließe mich dem uneingeschränkt ein!

  • Alpinafreund

    Wird Alpina ein B6 Grand Coupé anbieten???

    • Anonymous

      Das wirst du nicht erfahren, bevor er auf einer Messe steht. Die Jungs aus Buchloe sind gut in Geheimniskrämerei.

      B3 GT3 und D5 sind dafür gute Beispiele.

  • x.driver

    Wei0 jemand, ob man diese Innenraum-Farbkombi auch so fürs Cabrio bestellen kann?

    • Anonymous

      Die reine Farbkombination sollte über Individual sicherlich realisierbar sein.

    • Anonymous

      Die reine Farbkombination sollte über Individual sicherlich realisierbar sein.

  • Anonymous

    Bin heute hinter einem A7 hergefahren auf der Bahn. Ohne das A7 schild wärs mir nicht aufgefallen. 100km später ein 650i in diesem Gold. Eine Erscheinung! So breit und so flach. Hammer! Beim vorbeifahren hatts mir dann den Vogel rausgehauen..war ein F06!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden