Fahr- und Soundaufnahmen zum Breitbau-BMW G-Power X5 Typhoon

BMW X5 | 6.12.2011 von 1

Auch abseits von Grip und Matthias Malmedie gibt es gelegentlich sehenswerte Videos rund um die Fahrzeuge von G-Power. Im folgenden Fall stammt das Video aus …

Auch abseits von Grip und Matthias Malmedie gibt es gelegentlich sehenswerte Videos rund um die Fahrzeuge von G-Power. Im folgenden Fall stammt das Video aus Tschechien und zeigt uns das Breitbau-Kit Typhoon für den BMW X5 E70, über das wir bereits vor ein paar Monaten am Beispiel eines weißen X5 E70 LCI berichtet haben.

Im aktuellen Video sehen wir das Bodykit an einem schwarzen X5 xDrive48i, der ab Werk von einem 4,8 Liter großen V8-Saugmotor angetrieben wurde und mittlerweile durch den xDrive50i mit 4,4 Liter V8 Biturbo ersetzt wurde. Dank eines Kompressor-Umbaus von G-Power liefert der ehemalige Saugmotor nun 525 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmeter – genug, um das Power-SUV in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 zu bringen und für eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h zu sorgen.

Dank englischer Untertitel ist das tschechische Video gut verständlich, aber auch ohne den Text zu verstehen, lohnt sich das Betrachten und vor allem Anhören für alle Fans von imposantem V8-Sound. Mit Blick auf G-Power-Videos der jüngeren Vergangenheit ist allerdings darauf hinzuweisen, dass der 525 PS starke X5 weder auf der Autobahn bewegt wird noch scheinbar zufällige Begegnungen mit “Spielkameraden” eine Rolle spielen.

(Bilder: G-Power)

  • derparol

    Dieses Video ist Privat 🙁

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden